Mehr Zusatzdienste & Senderpakete

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benny1887
Newbie

Mehr Zusatzdienste & Senderpakete

Beitrag von Benny1887 »

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Kabeltarif kostet 19,90 €, KD+ & Privat HD.
Im Kundenportal unter meinen Produkten kann ich ja Zusatzdienste und Senderpakete dazubuchen.
Bis vor kurzem war es so, dass nur die ausländischen Senderpakete hinzubuchbar waren.
Nun tauchen dort die Produkte Kabel Premium Total für 17,90 € und Kabel Premium HD für 12,90 € auf.

Was passiert wenn ich eins der Pakete buche? Vollziehe ich einen Tarifwechsel? Weil Kabel nett ist und mir die aktuellen Preise gewährt... oder kommt jeweils der Betrag on top?
Eigentlich beinhalten die beiden Premium Pakete ja alles was ich eh schon gebucht habe und ich befinde mich ja im Menüpunkt "Zusatzdienste und Senderpakete".
Leider erhält man im weiterführenden Buchungsprozess keine genauen Informationen, nirgends steht, dass der neue meinen alten Vertrag ersetzt oder was mit meiner HW passiert oder ob meine Smartcard nur neu freigeschaltet wird... Oder ist es doch ein zweiter Vertrag (wäre ganz schön hinterrücks)?

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu mitteilen? Ein Anruf auf der Hotline wäre zu nervenstrapazierend.....

Besten Dank & mfg
Scraby
Insider

Re: Mehr Zusatzdienste & Senderpakete

Beitrag von Scraby »

Steht doch dabei:

Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.

Habe ich das Ganze gerade mal durchgespielt. Habe zwei separate Verträge (einmal Home und einmal zusätzliche SC mit Free)
Auf der Karte wo Home drauf ist, könnte ich Premium Total für 17,90 € und Kabel Premium HD für 12,90 überhaupt nicht buchen.

Neben der gewählten Smartcard steht, was wirklich auf deiner Karte gebucht ist.

[ externes Bild ]

Was steht denn da bei dir?
Benny1887
Newbie

Beitrag von Benny1887 »

Moin,

bei mir sieht das wie folgt aus:

[ externes Bild ]

Okay, ich würde es auf meine momentane SmartCard hinzubuchen. So gesehen brauche ich keine neue HW, alles klar. Verstehe nur nicht ob mein aktuelles Produkt jetzt davon unberührt bleibt?! Bei einer zusätzlichen SC wäre es klar, aber bei der gleichen SC? Immerhin beinhaltet Kabel Premium HD & Total ja meine bisherigen Produkte...
Zuletzt geändert von Benny1887 am 05.04.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ähm lösch mal bitte die Seriennummer deiner Smartcard aus Bildern die du online stellst :wink:

Du hast also höchstwahrscheinlich den Digitalen Kabelanschluss+ für 19,90 Euro mit Privat HD

Wenn du Premium Total oder Kabel Premium HD buchst, sind das Produkte die du bisher nicht hast. Auch wenn die ggf. Programme enthalten, die du bereits hast. Würde man z.B. Kabel Digital+ entfernen, hättest du den EPG für den DVR nicht mehr. Kabel Digital+ bleibt also definitiv.

Die Produkte kommen also zusätzlich drauf und werden zu den 19,90 Euro berechnet, da das dein Kabelanschluss ist und dieser muss als Grundvoraussetzung bestehen bleiben. Willst du was bestellen, würde ich dir in deinem Fall zu einem Upgrade des Kabelanschlusses raten.

Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro
Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Premium Extra für 34,90 Euro

Somit würdest du noch ein paar Euro sparen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro
Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Premium Extra für 34,90 Euro
Als Internetkunde kannst Du jeweils noch 5 Euro Bundlerabatt abziehen.

Dieses Upgrade dürfte aber wohl nur über die Kundenhotline möglich sein!

MB-Berlin

PS: Nimm bitte wirklich die Smartcardnummer aus dem Bild!!!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)