sporadische Störungen Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Betongonzo
Newbie

sporadische Störungen Internet

Beitrag von Betongonzo »

Hallo.
bin neu hier und auch Neukunde bei Kabel Deutschland der Wechsel war glaube keine Gute Entscheidung....
da aber hier nur über Störungen debattiert werden soll belasse ich es hier bei dieser Frage.
Seit der Umstellung am 01.04. habe ich des öfteren bis oft 30-90 sec. Wartezeiten, wenn ich Internetseiten aufrufe, also so als wäre in dieser Zeit die Verbindung völlig weg bzw. die Übertragungsrate fast 0.
Beim Speedtest unter normalen Bedingungen habe ich ++ als Ergebnis also sehr gut, habe ne 32000er Verbindung.
Wie kann ich testen ob in den besagten Stör.-Wartezeiten die Verbindunge besteht, bzw welche Leistung dann vorhanden ist.
Mit dem Speedtest geht es ja nicht, da diese Seite ja dann auch nicht geladen wird.
Gibt es eventuell ne Software die eine dauerhafte Protokollierung bzw. Aufzeichnung der Verbindungsleistung machen kann.
War vorher bei der Telekom mit ner 6000er da hatte ich sowas nie......

Gruß
Teuto
Fortgeschrittener

Re: sporadische Störungen Internet

Beitrag von Teuto »

handelt es sich um https seiten?
Betongonzo
Newbie

Beitrag von Betongonzo »

Hallo
....keine Ahnung was https ist,....bin kein informatiker..... tritt bei allen seiten auf google suche, gmx, facebook, eben gerade der besuch dieses forums....

Gruß
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

DNS Server verstellt? mehr Informationen benötigt! Zugang direkt am Kabelmodem oder Router(Fritzbox)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Betongonzo
Newbie

Beitrag von Betongonzo »

hallo spezi82,

welche Informationen werden den noch benötigt?
Verstellt hab ich zumindest wissentlich nix, habe nach ABeendigung des Telekomvertrages den Stecker der Lan-Verbindung einfach von der einen Dose in die andere gesteckt. Auf die Fritz-Box warte ich noch, die benötige ich aber haupsächlich wegen den ISDN Geräten, derzeit wie gesagt Verbindung über Kabel.

Gruß
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Das Kabelmodem schonmal 15 Sekunden vom Strom getrennt? Tritt das Problem nur bei Deinem PC auf? Evtl. anderen Laptop mal mit dem Modem verbinden und ggf Modem neustarten.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!