Handy und Festnetz Parallel klingeln bei Anruf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SeemSeem
Newbie

Handy und Festnetz Parallel klingeln bei Anruf

Beitrag von SeemSeem »

Hallo zusammen,

ich hatte folgendes vor, da bin der Meinung das es gar nicht funktioniert mit den Möglichkeiten von der Fritz Box
und den KD.

Wenn auf meinen Festnetznummer angerufen werden wird, soll das Festnetztelefon UND das Handy klingeln.
Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist? Falls ja, wie denn?

Besten Dank im Voraus!
Kunterbunter
Insider

Re: Handy und Festnetz Parallel klingeln bei Anruf

Beitrag von Kunterbunter »

Neue Rufumleitung einrichten. Ziel der Umleitung: Handyrufnummer, Art der Rufumleitung: Parallelruf
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:Neue Rufumleitung einrichten. Ziel der Umleitung: Handyrufnummer, Art der Rufumleitung: Parallelruf
Beachte:
Gespräche von der eigenen Festnetznummer zur eigenen Handy-Nummer sind kostenpflichtig, wenn keine Handyflat für die Festnetznummer besteht!
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Wenn es ein Smartphone ist, dann hilft vielleicht auch die App FRITZ!App Fon.
Gespräche laufen dann über WLAN und kosten nicht mehr.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Einige Smartphones nutzen mittlerweile auch DECT und können direkt angemeldet werden,
natürlich nur wenn eine DECT-Basis vorhanden ist oder zB mit einer DECT-fähigen Fritzbox.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

carsten65 hat geschrieben:Einige Smartphones nutzen mittlerweile auch DECT und können direkt angemeldet werden,
natürlich nur wenn eine DECT-Basis vorhanden ist oder zB mit einer DECT-fähigen Fritzbox.
smartphone mit dect? und 3g und wlan? :suspekt:
Kunterbunter
Insider

Nein, 3G nicht. Dafür eben DECT. :P ARCHOS Smart Home Phone
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SeemSeem
Newbie

Beitrag von SeemSeem »

Ok, besten Dank habe es nun eingerichtet.
An die Kosten habe ich nicht gedacht.
Wie ist es denn, wenn ich mir einen KD Prepaid Karte hole.
Hier http://www.kabeldeutschland.de/internet ... on-32.html steht, dass
Gespräche ins Kabel Deutschland Netz kostenlos sind. Ist damit das Festnetz gemeint oder Mobilfunk?
Kunterbunter
Insider

Kabel Deutschland hat kein eigenes Mobilfunk-Netz. :wink: KD Prepaid Karten gibt es auch nicht, nur Mobilfunk-Verträge.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

SeemSeem hat geschrieben:An die Kosten habe ich nicht gedacht.
Wie ist es denn, wenn ich mir einen KD Prepaid Karte hole.
Hier http://www.kabeldeutschland.de/internet ... on-32.html steht, dass
Gespräche ins Kabel Deutschland Netz kostenlos sind. Ist damit das Festnetz gemeint oder Mobilfunk?
Was soll dir das bringen?

Die Weiterleitung erfolgt vom Festnetzanschluss auf den Mobilfunkanschluss. Also werden die Kosten der Weiterleitung (auf dein Handy) beim Festnetzanschluss berechnet. Es bringt dir also nichts, wenn du einen Mobilfunktarif mit einer Festnetzflat hast.

Im Übrigen heißt es Gespräche (vom Handy) zu Kabel Deutschland Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen sind kostenlos. Die Weiterleitung erfolgt aber genau andersrum. Also vom Kabel Deutschland Festnetzanschluss auf den Mobilfunkanschluss.