Kabel HD und alte Fernseher

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
EvilMoe
Newbie

Kabel HD und alte Fernseher

Beitrag von EvilMoe »

Hallo,

ich habe nun folgendes "Problem". In einem neuem Haus wollen wir zu KD wechseln. Dort zuerst einmal Telefonie/Internet 32Mbits holen. Wie genau läuft das mit den Rufnummern ab. Ich möchte gerne alle 6 Rufnummern bekommen die laut FAQ möglich sind. Kann ich das bei online bestellen angeben? Kostet das was extra?

Das 2. Problem ist folgendes. Im Haus werden dann ca 4 Fernseher verteilt aufgestellt. Einer davon der im WZ ist HD tauglich und hat auc einen CI++ Steckplatz. Wenn ich nun bei Kabel HD hole wie genau läuft das ab. Wird das gesamte Signal dann auf HD gesendet und die alten Fernseher funktionieren nicht mehr? Oder können diese normal weiter analog laufen ohne HD und nur der "gute" Fernseher kann dann HD abspielen?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte ;)
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel HD und alte Fernseher

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kosten nix extra. 2/6 ist inklusive.

Ne... Kannst natürlich die andren weiter laufen lassen. Warum auch nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

EvilMoe hat geschrieben: Wie genau läuft das mit den Rufnummern ab. Ich möchte gerne alle 6 Rufnummern bekommen die laut FAQ möglich sind. Kann ich das bei online bestellen angeben? Kostet das was extra?
Portierungsauftrag ausfüllen und abschicken, wenn du die Nummern von einem anderen Anbieter mitnehmen willst.
Wenn alle sechs Nummern an einzelnen Geräten verwendet werden sollen, geht das nur mit einer Homebox2 (Fritzbox).
Sonst besteht nur die Möglichkeit, zwei analoge Telefone anzuschließen.
Wird das gesamte Signal dann auf HD gesendet und die alten Fernseher funktionieren nicht mehr? Oder können diese normal weiter analog laufen ohne HD und nur der "gute" Fernseher kann dann HD abspielen?
Analog- und Digitalfernsehen liegen gleichzeitig an.
Der HD-Fernseher kann dann HDTV und SDTV anzeigen und die Röhrenfernseher eben die ca. 30 Analogprogramme.

:fahne:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Röhren-TV kann theoretisch auch die SD-Programme anzeigen (und die HD-Sender auf SD runterskaliert), wenn man einen Receiver anschließt über SCART
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
EvilMoe
Newbie

Beitrag von EvilMoe »

Danke für die Antworten. Dann klappt das ja so wie ich dass mir dachte ;)

EDIT: Eine Frage noch. An der FritzBox kann ich da auch ein ISDN Telefon anschließen?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

EvilMoe hat geschrieben: Eine Frage noch. An der FritzBox kann ich da auch ein ISDN Telefon anschließen?
Nur an der Fritzbox. Kein anderes Kabelmodem hat diese Funktion.
Und nicht nur ein ISDN-Telefon.
Die FB 6360 hat einen So-Bus.
Geht auch mit einfachen ISDN-Telefonanlagen.
Man kann DECT-Hörer auch direkt an der FB anmelden.

Guckst du hier:

http://www.kabeldeutschland.de/homebox/ ... x_6360.pdf

Die FB 6360 hat allerdings auch ihren Preis.
Monatsmiete 5 € zusätzlich zum gebuchten Tarif.

:fahne:
EvilMoe
Newbie

Beitrag von EvilMoe »

Dann ist ja alles gut. An den 5€ soll es nicht hapern.

Danke für die Antwort dann wäre ja alles geklärt ;)