Hi Leute,
bin seit Freitag auch Kunde bei Kabel Deutschland mit Flat Deluxe 16.000.
Ich habe seit dem Geschwindigkeitsprobleme... Wenn ich mir die Werte von dem Modem anschaue, schwankt die Signal to Noise Ratio zwischen 22 dB und 40 dB. Meistens sind es 38-40 dB. Ist das normal? Wenn nicht, was kann die Ursache sein?
Am Mittwoch war die Leitung dann wieder i.O., allerdings mit Power 57 dBmV. Seit gestern weider Probleme.
Was auffällig war, ist dass nur der Download Probleme macht, der Upload ist immer gut. Die Download geht bis auf ca. 100-150 kB runter.
Kommt hier die Leitung in Frage? Aber müsste dann der Upload auch Probleme machen?
Die Modemwerte:
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 40 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 54 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Ein Auszug aus dem Logbuch:
08/08/2007 08.31 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/08/2007 02.01 84000500 03 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
08/08/2007 02.00 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/08/2007 01.41 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
08/08/2007 01.41 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/08/2007 01.41 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
08/08/2007 01.41 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
08/08/2007 01.41 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
08/08/2007 01.33 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
08/08/2007 01.33 66030108 04 Auth Reject - Permanent Authorization Failure
08/08/2007 01.33 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
08/08/2007 01.33 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/08/2007 01.32 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
08/08/2007 01.29 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
08/08/2007 01.12 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/08/2007 01.03 84000500 03 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
08/08/2007 01.00 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/07/2007 21.51 84000500 03 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
08/07/2007 21.47 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/07/2007 16.36 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/07/2007 16.25 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/07/2007 16.05 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Gruß
mister_no
Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 10.08.2007, 07:31
- Wohnort: Hameln
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Anscheinend machen irgendwelche Verteiler oder Verstärker außerhalb des Hauses Probleme.
Ich würde die Störungszentrale von KDG anrufen und es schildern.
Die sollen dir dann einen Servicearbeiter vorbei schicken der dies dann prüft und weitere Schritte einleitet.
Ich würde die Störungszentrale von KDG anrufen und es schildern.
Die sollen dir dann einen Servicearbeiter vorbei schicken der dies dann prüft und weitere Schritte einleitet.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 10.08.2007, 07:31
- Wohnort: Hameln
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Hi,
kann eine alte Leitung im Haus die Probleme machen? Müsste dann nicht der Upstream auch Probleme haben?
Hotline hat die Störung aufgenommen.
Gruß
mister_no
kann eine alte Leitung im Haus die Probleme machen? Müsste dann nicht der Upstream auch Probleme haben?
Hotline hat die Störung aufgenommen.
Gruß
mister_no
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Eine alte Leitung an sich eigentlich nicht.
Solange die Leitungen nicht gerade brüchig oder sonstiges sind.
Bei mir hängt das Internet auch an einer 15 Jahren alte Leitung und es funktioniert 1a.
Solange die Leitungen nicht gerade brüchig oder sonstiges sind.
Bei mir hängt das Internet auch an einer 15 Jahren alte Leitung und es funktioniert 1a.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 23.06.2007, 02:59
- Wohnort: Lübeck
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
upstream power von 54 is bissel hoch O_o
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Ort: Hansestadt Lübeck (SH)
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Ort: Hansestadt Lübeck (SH)
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Hab sogar Upstream Power 55.5.
Es macht eigentlich nichts aus solange das Singal noch sauber durch kommt.
Es macht eigentlich nichts aus solange das Singal noch sauber durch kommt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 10.08.2007, 07:31
- Wohnort: Hameln
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Hi,
das Modem war nicht das Problem. Der Techniker war nochmal da und hat einen Verteiler (seine Aussage) ausgetauscht. War nicht i.O.
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Habe jetzt die Rechnung von KD bekommen. Es sind 43,28 Euro netto für "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse berechnet worden zzgl. 6,09 Euro netto für Material! Wofür??? Das Internet hat seit der Installation (ca. 1 Woche) nicht richtig funktioniert und dann kam der Techniker nochmal um es richtig zu machen. Warum muss ich jetzt dafür was bezahlen?
Gruß
mister_no
das Modem war nicht das Problem. Der Techniker war nochmal da und hat einen Verteiler (seine Aussage) ausgetauscht. War nicht i.O.
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Habe jetzt die Rechnung von KD bekommen. Es sind 43,28 Euro netto für "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse berechnet worden zzgl. 6,09 Euro netto für Material! Wofür??? Das Internet hat seit der Installation (ca. 1 Woche) nicht richtig funktioniert und dann kam der Techniker nochmal um es richtig zu machen. Warum muss ich jetzt dafür was bezahlen?
Gruß
mister_no
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 06.02.2007, 20:39
- Wohnort: Weimar
Re: Speedprobleme und schwankender SNR-Wert
Würde sagen der Techniker hat den Auftrag falsch abgerechnet...