Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hi,
ich versuche seit einigen Tagen mit meinen Samsung-Geräten (BD-C5500 und UE 37C6000) ins Netz zu kommen. Automatisch geht gar nix; bei manuell kommt bei "Gateway-Ping" ein rotes X mit dem Kommentar, das Gerät sei nicht mit dem Internet verbunden. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und dieses gelöst?
Für eine Antwort wär' ich sehr dankbar.
danke für die schnelle Auskunft. Ip, Subnetz, Gateway und DNS Server werden als ok angezeigt, es hängt wieder beim Ping. Ich habe 2 Versuche gemacht. Kabel muss i.O. sein, nur werde ich jetzt nach dem Gatewayzugang gefragt. Mit Switch das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass PC und Netbook einwandfrei funktionieren.
Gruß Zappa
zappa hat geschrieben:
Mit Switch das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass PC und Netbook einwandfrei funktionieren.
Nix Switch.
KD vergibt nur 2 öffentliche IP-Adressen.
Die sind mit PC und Laptop schon "verbraucht".
Wenn schon, dann Router oder eben beim Gerätewechsel den Stromreset vom KM.
Hi,
wenn ich das Netzkabel vom TV direkt an das Modem (THG540K) anstöpsele, sind ja die beiden Computer nicht mehr am Netz (Modem hat ja nur 1 RJ45Ausgang)
Das will mir nicht ganz in den Kopf. Ich lasse in diesem Fall ja nur 1 Gerät ins Net.
Sehr mysteriös.
Gruß Zappa
zappa hat geschrieben:Hi,
wenn ich das Netzkabel vom TV direkt an das Modem (THG540K) anstöpsele, sind ja die beiden Computer nicht mehr am Netz (Modem hat ja nur 1 RJ45Ausgang)
Das will mir nicht ganz in den Kopf. Ich lasse in diesem Fall ja nur 1 Gerät ins Net.
Sehr mysteriös.
Gruß Zappa
Das Modem gibt insgesamt nur 2 Adressen aus, die benutzbar sind. Ein drittes Gerät - egal, ob die anderen 2 Geräte wieder offline genommen wurden oder nicht - erhält keinen Internetzugang.