TV ans Netz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zappa
Newbie

TV ans Netz

Beitrag von zappa »

Hi,
ich versuche seit einigen Tagen mit meinen Samsung-Geräten (BD-C5500 und UE 37C6000) ins Netz zu kommen. Automatisch geht gar nix; bei manuell kommt bei "Gateway-Ping" ein rotes X mit dem Kommentar, das Gerät sei nicht mit dem Internet verbunden. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und dieses gelöst?
Für eine Antwort wär' ich sehr dankbar.

Gruß Zappa :wand:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: TV ans Netz

Beitrag von Besserwisser »

Wenn der TV direkt ans Kabelmodem angeschlossen wird, dann mach vorher mal einen Stromreset mit dem KM.

:fahne:
zappa
Newbie

Beitrag von zappa »

danke für die schnelle Auskunft. Ip, Subnetz, Gateway und DNS Server werden als ok angezeigt, es hängt wieder beim Ping. Ich habe 2 Versuche gemacht. Kabel muss i.O. sein, nur werde ich jetzt nach dem Gatewayzugang gefragt. Mit Switch das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass PC und Netbook einwandfrei funktionieren.
Gruß Zappa :(
Besserwisser
Insider

zappa hat geschrieben: Mit Switch das gleiche Problem. Mich wundert nur, dass PC und Netbook einwandfrei funktionieren.
Nix Switch.
KD vergibt nur 2 öffentliche IP-Adressen.
Die sind mit PC und Laptop schon "verbraucht".
Wenn schon, dann Router oder eben beim Gerätewechsel den Stromreset vom KM.

zappa
Newbie

Beitrag von zappa »

nochmal danke. Das Beste wird wohl sein, dass ich mir 'nen Router zulege, da das mit dem Stromreset nicht so klappt.
Gruß Zappa :)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das wird auch nie zufriedenstellend funktionieren wenn du mehr als zwei Geräte ins Internet lassen willst.
zappa
Newbie

Beitrag von zappa »

Hi,
wenn ich das Netzkabel vom TV direkt an das Modem (THG540K) anstöpsele, sind ja die beiden Computer nicht mehr am Netz (Modem hat ja nur 1 RJ45Ausgang)
Das will mir nicht ganz in den Kopf. Ich lasse in diesem Fall ja nur 1 Gerät ins Net.
Sehr mysteriös.
Gruß Zappa :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

zappa hat geschrieben:Hi,
wenn ich das Netzkabel vom TV direkt an das Modem (THG540K) anstöpsele, sind ja die beiden Computer nicht mehr am Netz (Modem hat ja nur 1 RJ45Ausgang)
Das will mir nicht ganz in den Kopf. Ich lasse in diesem Fall ja nur 1 Gerät ins Net.
Sehr mysteriös.
Gruß Zappa :confused:
Das Modem gibt insgesamt nur 2 Adressen aus, die benutzbar sind. Ein drittes Gerät - egal, ob die anderen 2 Geräte wieder offline genommen wurden oder nicht - erhält keinen Internetzugang.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider

Newty hat geschrieben:
zappa hat geschrieben: Ein drittes Gerät - egal, ob die anderen 2 Geräte wieder offline genommen wurden oder nicht - erhält keinen Internetzugang.
Genau.
Deswegen der Strom-Reset vom Kabelmodem.
Als "Gehirnwäsche".
Danach gibt es wieder 2 IPs.

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Deswegen der Strom-Reset vom Kabelmodem.
Als "Gehirnwäsche".
genau!

Gehirnwäsche möglichst damit
"Modem beauty shampoo"

http://global.rakuten.com/en/store/dhi/item/909140/

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)