Großstörung Berlin - 030

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Großstörung Berlin - 030

Beitrag von Speedee »

Mein Anschluss, ist momentan auf antikem Modem Niveau.
Anruf bei Hotline: Tonbandansage Großstörung in meinem Anschlussbereich.

Na hoffen wir mal, dass die das bald in den Griff bekommen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie schließt Du von Deinem Anschluss auf "Großstörung"?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von Downburst »

Hier (im Südwesten Berlins) ist alles bestens - so, wie immer!

Schöne Ostern!
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben:Wie schließt Du von Deinem Anschluss auf "Großstörung"?

MB-Berlin
Ganz einfach, o wie ich es geschrieben habe, das war die Tonbandansage.
Ich hatte nur 030 angegeben. Wenn KD falsch informiert, dann ist das nicht mein Problem.

so, aber jetzt gehts wieder.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von fLoo »

Speedee hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wie schließt Du von Deinem Anschluss auf "Großstörung"?

MB-Berlin
Ganz einfach, o wie ich es geschrieben habe, das war die Tonbandansage.
Ich hatte nur 030 angegeben. Wenn KD falsch informiert, dann ist das nicht mein Problem.

so, aber jetzt gehts wieder.
Das passiert auch, wenn Du deine Rufnummer unterdrückst :-)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von weihnachtsmann »

diese schei* Ansage.....

wenn man in Großstädten wohnt, immer dran bleiben !!!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von ihk. »

Speedee hat geschrieben:Mein Anschluss, ist momentan auf antikem Modem Niveau.
Anruf bei Hotline: Tonbandansage Großstörung in meinem Anschlussbereich.

Na hoffen wir mal, dass die das bald in den Griff bekommen.
Welchen DL/UL hast Du den? Hast Du eventuell eine REchnung vergessen? Der Wert 80 kb/s spielt hier eine entscheidende Rolle.
Zuletzt geändert von ihk. am 09.04.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von ihk. »

sorry, doppelpost
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von Speedee »

ihk. hat geschrieben: Welchen DL/UL hast Du den? Hast Du eventuell eine REchnung vergessen? Der Wert 80 kb/s spielt hier eine entscheidende Rolle.
Ich hatte im ersten Post schon geschrieben, dass bei der Hotline per Band auf eine Großstörung hingewiesen wurde und daran schon gearbeitet wird.
Ausserdem hatte ich mit dem Handy angerufen (mein Anschluss war ja gestört), da kam die Ansage direkt nach Eingabe der Vorwahl.

Somit handelte es sich nicht um eine "veregessene" Rechnung. Die Störung wurde ja auch, wie ich ebenfalls in einem weiteren Posting geschrieben habe, bis zum abend behoben.

Also, alles im grünen Bereich.


Es ist schon auffällig wie verkrampft hier nach dem Fehler auf Seiten des Kunden gesucht wird.

Erst werde ich angepampft, weil ich eine mir von KD gegebene Aussage hier einstelle. Ja ich bin naiv und glaube was mir KD sagt.
Dann soll ich meine Rechnung nicht bezahlt haben.

Aber, dass bei KD etwas schiefgegangen ist, das ist ja eigentlich völlig unmöglich...

Etwas mehr Unabhängigkeit würde dem Forum absolut gut tun.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Großstörung Berlin - 030

Beitrag von STRYKER »

Speedee hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben: Etwas mehr Unabhängigkeit würde dem Forum absolut gut tun.
Das hier ist nun mal ein Diskussion Forum und kein Störungsmeldungs Forum. Wenn jeder hier wenn eine Störung auftritt einen neuen Thread aufmacht wäre das Forum unlesbar.
Darum bitte so etwas einfach bei Heise eingeben. Da hättest du dann auch gleich gesehen das es sich in deinen Fall garnicht um so eine große Störung gehandelt hat.
Gruß
STRYKER