Nach Rufnummerportierung nicht für alle erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Nach Rufnummerportierung nicht für alle erreichbar

Beitrag von spooky »

Hallo,
es geht um Verwandtschaft von mir.
Die Rufnummer wurde vor gut 2 Wochen zu KD portiert und ist auch in der FritzBox sichtbar und man kann herumtelefonieren.
Jedoch kann diese Rufnummer nicht erreicht werden von Anrufern, die aus dem ehemaligen Netz dieser Rufnummer anrufen.

Also Rufnummer von Anbieter A ist jetzt bei der KD und alle Anrufer von Anbieter A bekommen keinen an die Strippe, der Ruf scheint ganz normal raus zu gehen.
Aus dem KD Netz und aus dem Mobilfunk Netz von Vodafone (das ist das was ich testen konnte, vlt gehen noch andere Anbieter) kann man die Rufnummer jedoch erreichen.

Bei wem liegt jetzt das Problem?
Bei der KD oder beim alten Anbieter A?
soerenk
Newbie

Re: Nach Rufnummerportierung nicht für alle erreichbar

Beitrag von soerenk »

Hallo,

in diesem Fall musst Du bitte bei KD eine Störung aufmachen. Da ist irgendwas mit der Portierung schief gegangen. Die werden noch mal die Portierung nacharbeiten. Meistens klappt es dann auch mit der Erreichbarkeit aus anderen Netzen.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

soerenk hat geschrieben:Hallo,

in diesem Fall musst Du bitte bei KD eine Störung aufmachen. Da ist irgendwas mit der Portierung schief gegangen. Die werden noch mal die Portierung nacharbeiten. Meistens klappt es dann auch mit der Erreichbarkeit aus anderen Netzen.
Aber aus anderen Netzen funktioniert es doch: Vodafone
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:

eben...
deshalb ist ja bei der Portierung was schiefgelaufen!
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

eben...
deshalb ist ja bei der Portierung was schiefgelaufen!
Das ist ein Saftladen...
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben: Das ist ein Saftladen...
Wieso, muß ja nicht bei KDG liegen.
KDG muß die Portierung nochmals veranlassen.
Hast Du denn die Störungsmeldung schon gemacht!?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Das ist ein Saftladen...
Wieso, muß ja nicht bei KDG liegen.
KDG muß die Portierung nochmals veranlassen.
Hast Du denn die Störungsmeldung schon gemacht!?
Nein,
wie gesagt es geht um Verwandschaft.... da muß ich dann erstmal wieder hin.. Und das es nicht unbedingt an KD liegt ist mir auch klar.. ich dachte es gibt solche Routingtabellen für die Telefonnumern?
Und dann müßte der alte Anbieter ja geschlampt haben.. da es ja voraussichtlich nur aus seinem Netz nicht klappt.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben:Und dann müßte der alte Anbieter ja geschlampt haben.. da es ja voraussichtlich nur aus seinem Netz nicht klappt.
Genauso ist es auch. Die Portierung ist immer eine Sache des alten Anbieters.
Allerdings würde es mich wundern, wenn es aus dem gesamten Netz des alten Anbieters nicht funktioniert. Aus dem alten Ortsnetz, also gleiche Vorwahl, kann ohne weiteres sein. Da ist das Routing nämlich verkürzt und das bereitet manchmal Probleme.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Und dann müßte der alte Anbieter ja geschlampt haben.. da es ja voraussichtlich nur aus seinem Netz nicht klappt.
Genauso ist es auch. Die Portierung ist immer eine Sache des alten Anbieters.
Allerdings würde es mich wundern, wenn es aus dem gesamten Netz des alten Anbieters nicht funktioniert. Aus dem alten Ortsnetz, also gleiche Vorwahl, kann ohne weiteres sein. Da ist das Routing nämlich verkürzt und das bereitet manchmal Probleme.
Es geht um einen Stadtwerke Anbieter in dem Fall und leider betrifft es nicht nur das eigene Ortsnetz.. auch wenn man eine andere Vorwahl hat bei diesem Anbieter, dann geht der Ruf ins leere.
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

moin

dieses proplem hatte ich damals auch, wechsel von freenet zu kdg mit rufnummernmitnahme, ich konnte raus anrufen, aber war für andere nicht erreichbar unter meiner nummer. lag damals (lt. kdg) auch am alten anbieter (freenet), die haben da bei der portierung geschlampt. hotline angerufen und nach paar tagen(oder wars ne woche ? :confused: ) gings dann. hab den wichtigsten bekannten solange die 2. rufnummer gegeben, unter der nr konnte man mich anrufen.