ich habe eine ähnliche Situation.
Habe hier ein D-Link DIR-615 Router und mein Kabelaccount beinhaltet Telefonflat.
Da mein Telefon in sofern streikt, dass ich nicht anrufen aber angerufen werden kann, brauche ich entweder ein neues Telefon oder ich kann mit meinem Notebook telefonieren, Jm. anrufen über Kabeldeutschland Festnetznummer.
Die Möglichkeit von Cyberkasper passt auf mein Problem am besten. Ich habe das so verstanden:
- mit Sipgate Software über das Internet die Homebox von Kabeldeutschland anrufen, wobei Homebox hier Fritzbox ist
- weiter mit der Fritzbox und callthrough die eingehende Sipgate-Nummer (oder entsprechendes) eintragen und über die Fritzbox mit der Festnetznummer raus telefonieren
Ich habe diese Option bei meinem D-Link DIR-615 nicht gefunden.

Gibt es eine Alternative zu Callthrough, die mein DIR-615 bietet?
In diesem Beitrag geht es ja weiter mit DYNDNS (dynamische DNS) und SIP-Client, laut wiki: DYNDNS = DDNS.
Also DDNS hat der DIR-615 und SIP ist etwas, was Geräten und Anwendungen mit VoIP über NAT zu kommunizieren ermöglicht.
Also macht man einen Server über DDNS und der Client ist das Program auf dem Rechner, bei Sipgate unter Win7 PhonerLite, wenn ich das richtig verstehe.
Bei Sipgate bekommt man eine SIP-ID beim Basic-Vertrag. http://www.sipgate.de/basic/produkte
Wie funktioniert das Ganze:
PC über PhonerLite ist die SIP-ID
diese kann sich als Client mit meinem DIR-615 verbinden
(vorausgesetzt DDNS-Server bzw. Freigabe)
Dann ist mein Notebook da drin ...
Moment, brauche ich Sipgate? SIP kann ich im Router aktivieren und in PhonerLite eintragen, damit habe ich eine SIP-ID.
Vielleicht übersehe ich ja auch wie ich das vielleicht auch einfacher haben kann.