Internet weg (!?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heelix
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2012, 12:32

Internet weg (!?)

Beitrag von Heelix »

Huhu,

Ich habe da seit einigen Stunden ein Problem, war Grade bissel am starwars spielen als er plötzlich die Verbindung zum Server verloren hat.

Keine Internet Seite lässt sich öffnen, weder Desktop PC noch Laptop oder iPad.
Ich schließe daher Software Fehler aus .

"Lustiger" weise funktioniert ein Ping auf www.google.de oder www.3dcenter.org problemlos, auch funktioniert teamspeak normal.
Der Router hat nur grüne Lämpchen und im Router setup sagt er mir auch alles Top.

Jemand eine Idee? Seh mich irgendwie nachher schon im Gespräch mit der Hotline die mir sagt bei denen sieht alles gut aus ....

Achja.: Kabel Deutschland 32er flex mit nem hitron cve-30360

MfG
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Internet weg (!?)

Beitrag von fLoo »

Es gab ein Update (wohl in vielen Bereichen Deutschlands) der CMTS. Auch hier in Lüneburg.

Siehe die meine Segmentsauslastung (Lüneburg 1):

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]