Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass über eine im Kundencenter eingerichteten RUL die Durchwahl eines Anrufers nicht übertragen wird. Ich weiß nicht, ob das generell so ist, aber bei allen Leuten, die mich bisher über Telefonanalgen aus dem In- und Ausland angerufen haben, kommt nur die Nummer des Anschlusses mit der "0" am Ende mit. D.h. ich kann nicht sehen, wer von den lieben Kollegen mich im Urlaub Sonntag früh aus dem Bett klingeln will. Das ist sehr unschön, und zurückrufen kann ich auch nicht, weil die Zentrale mit der "0" sonntags nicht besetzt ist.
Habe das neulich mal vom Büro aus verfiziert: Anruf von meiner Büro-Nebenstelle direkt aufs Handy -> Durchwahl kommt mit, Anruf von meiner Büro-Nebenstelle über eine auf meinem KD-Anschluss aufs Handy eingerichtete RUL -> Durchwahl fehlt.
Außerdem werden Anrufe von einem deutschen Handy, das aus dem Ausland auf der Rufumleitung anruft, z.B. als +49 49 172... signalisiert, was eigentlich +49 172... heißen sollte, und eine ausländische Nummer wird als +49 43 7666..., übermittelt, was eigentlich +43 7666... heißen sollte. Was beides dazu führt, dass Anrufer z.B. vom Smartphone nicht identifiziert werden und man auch nicht direkt aus der Anrufliste zurückrufen kann, weil die übermittelte Rufnummer schlicht ungültig ist.
Kann diese beiden Effekte - eigentlich Systemfehler, wenn's stimmt - jemand bestätigen?
Danke schonmal,
Low
Nach meinem Wechsel von T-ISDN zu KD-Telefonie entdecke ich immer mehr lustige Sachen. Z.B. kann man über das Kundencenter keine RUL ins Ausland einrichten. Ein Nachfrage ergab, dass das nicht möglich ist, um den Kunden vor überhöhten Rechnungen (durch z.B. 4,9 ct/min nach Österreich) zu bewahren. Eine RUL für fast 20 ct/min auf ein deutsches Handy lässt das Kundencenter aber einwandfrei zu.
Rufumleitung - Keine Übertragung von Durchwahlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie