Regelmäßig wiederkehrende Ausfälle Telefon und Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JAN1
Newbie

Regelmäßig wiederkehrende Ausfälle Telefon und Internet

Beitrag von JAN1 »

Hallo,
ich habe schon länger viele Probleme mit meinem Kabel Deutschland Internet und Telefonanschluss:

Regelmäßig fällt die Leitung für mehrere Tage aus und dann funktioniert die Verbindung wieder. Bei Kabel Deutschland wird mir dann immer vom Techniker gesagt, von deren Seite sei die Leitung in Ordnung und es würde keine Störung vorliegen. Die Kabelbox wurde schon von Kabel getauscht, hat auch nix gebracht. Kann die Ausfälle auch nicht auf bestimmte Ereignisse zurückführen, letzte Woche war alles tot als wir aus dem Urlaub kamen, dann funktionierten Internet und Telefon wieder ohne Probleme oder Fehlermeldung bei KD und jetzt ist gerade wieder alles tot. Habe gerade google genutzt, also auch nix besonderes hier passiert. Meist dauert die Störung 2-5 Tage an, dann klingelt auf einmal das Telefon wenn jemand anruft, was vorher tagelang nicht möglich war.

Freue mich über Tips und Hilfe,

Lg Jan
JAN1
Newbie

Re: Regelmäßig wiederkehrende Ausfälle Telefon und Internet

Beitrag von JAN1 »

Wollen die mich bei KD veräppeln? :wand: Jetzt geht´s wieder :party: ... naja, wenn jemand eine Idee hat was hier los sein könnte, immer her mit dem input ;)
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Regelmäßig wiederkehrende Ausfälle Telefon und Internet

Beitrag von Silverio »

Da muss aber was gröberes sein...
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
- Das Problem liegt irgendwo inhouse. Sprich die Verkabelung oder der Verstärker oder sonst irgendwas macht Probleme
- Das Problem liegt vor der Haustür und irgend ein Abzweiger ist undicht geworden oder so
- Das Problem liegt etwas zentraler, irgendwo in der KD-Kopfstelle / CMTS

Letztlich muss KD das aber ja beheben. Und da die Störungen so lange dauern, müsste es doch relativ leicht für einen Techniker sein, dem auf die Spur zu kommen.
War denn erst einmal jemand da? Hast du jedesmal eine Störung gemeldet?
Speziell wenn das Telefon nicht geht, wird doch allermeist recht schnell ein Techniker geschickt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]