Upgrade von Digital Home auf Privat HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BBerlin
Newbie

Upgrade von Digital Home auf Privat HD

Beitrag von BBerlin »

Ich zahle KD Grundgebühr (2,90 EUR) über die Mietnebenkosten. 12,90 EUR zahle ich an KD für Digital Home. Nun wollte ich ein Upgrade auf Privat HD inkl. Premium HD tätigen. Laut KD Hotline kostet mich das dann insgesamt monatl. 17,90 EUR (inkl. KD Mietreceiver) + 14,90 EUR einmalige Bearbeitungsgebühr.

Smartkarte soll ich zurück schicken an KD sobald ich den Receiver und eine neue Karte erhalten habe.

Wenn ich mir das aber auf der KD- HP ansehe, fallen zu den bereit anfallenden 12,90 EUR doch höchsten 2 EUR (Miete für den Receiver) Mehrkosten an. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielleicht kann mir das Jemand besser erklären?

Vielen Dank!

BBerlin
BBerlinA
Newbie

Re: Upgrade von Digital Home auf Privat HD

Beitrag von BBerlinA »

Schade, keine Antwort.

Ich verstehe nicht, warum und für was ich 17,90 EUR zahlen soll + 14,90 EUR einmalige Bereitstellungsgebühr.

Möchte doch nur Privat HD + Kabel Premium HD inkl. Digital Receiver (2 EUR Miete) von bishher Kabel Digital Home upgraden.

Das sollte doch demnach nur 12,90 EUR zzgl. 2 EUR Miete kosten, oder?

Kann mir das ein KD Medienberater, ggf. per PN, bitte mitteilen?

Dankeschön!

BBerlin

(musste mich neu registrieren, da ich eine alte Mail Addy fürs Passwort hatte)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Die Preisangabe auf der KD-HP bezieht sich auf das Premium HD Angebot ohne Premium Extra.
Premium Extra ist eigentlich das alte Digital Home.

Insofern kannste das nicht mit dem vergleichen, was Du willst.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html

Kuck dir das mal genauer an, da sind die 12,90€ auch für einen Kaufreceiver und nicht für einen Mietreceiver.
Machmal ein Klick bei Premium Extra, dann kommen noch 5€ dazu.

Zusammengerechnet 12,50€ Premium HD + 5€ Premium Extra + 2€ Miete = 19,90€
Wohlgemerkt laut KD-HP.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BBerlinA
Newbie

Beitrag von BBerlinA »

Vielen Dank!

Zzgl. 5 EUR Premium Extra habe ich übersehen. Na dann überlege ich mir die Sache nochmal und werde bei meinen alten Vertrag Digital Home für 12,90 inkl. alles (sprich Premium Extra) bleiben und Privat HD + Kabel Premium HD + Extra widerrufen.

BBerlinA
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du kannst auch deinen Digital Home HD behalten, dann kommen aber für Privat HD 3€ zusätzlich zu den bisherigen Kosten dazu
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]