ich bin KD-Kunde im Bereich Henstedt-Ulzburg/Kisdorf mit einem Vertrag "Internet & Telefon 32". Bisher lief das Internet immer erstaunlich perfekt, d.h. ein Speedtest (bei speed.io oder direkt bei KD) brachte immer Leistungen nahe 32 MBit (down) und 2MBit (up)

Nun wurde der Bereich Henstedt-Ulzburg/Kisdorf auf DOCSIS 3.0 umgestellt.
Nach der Umstellung ergibt ein Speedtest - egal zu welcher Tageszeit - bei "speed.io" jetzt immer ca. 22 MBit (down) und 1 MBit (up), beim Speedtest von KD ist der Downlink identisch, lediglich für den Uplink zeigen sie 2 MBit an?
Werden die "alten" und "billigen" Kunden gedrosselt, damit sie auf die 100 MBit umsteigen?
Wie sind die Erfahrungen in anderen Bereichen?
Vielen Dank und viele Grüße
--
Thomson Kabelmodem
Homebox 7270