wir hatten hier in unserem Wohngebiet eine länger dauernde Störung von allen Funktionen der KB ( Phone, I - Net und TV ) Das TV wird über die Wohnungsbaugesellschaft geregelt. Kurz vor Ostern ( Gründonnerstag abends ) hat ein Techniker nach fast einer Woche Ausfall das Problem nun endlich geregelt gehabt. Der Thomson Router ist dabei "draufgegangen" und ich musste diesen durch einen Eigenkauf von Belkin ersetzen.
Nun geht I Net und TV. Nur beim Phone habe ich folgendes Problem:
- Anrufe von außen gehen durch. Sobald ich aber abnehme wird die Leitung unterbrochen.
- ich selber kann überhaupt nicht telefonieren. Es macht ein Freizeichen und dann bricht die Leitung zusammen.
Nun meine Frage:
1. was kann das sein und in welche Richtung kann der Fehler gehen ?
2. welche Vorarbeiten sollte ich vor dem Eintrudeln eines Technikers erledigen ? Bei der Servicehotline wurde mir heute schroff erklärt, das ich ein anderes Telefon an den Anschluß zu klemmen hätte. Dabei erläuterte ich der Servicetante vorher, dass dieses Telefon keine drei Monate alt ist und bereits an einem anderen Anschluß positiv getestet wurde......

3. Wie kann bei einem Komplettausfall der Router kaputtgehen und habe ich Chancen das mir KD den Kaufpreis ersetzt.
Im Voraus vielen Dank für die Infos