Störung im Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zwinkel
Newbie

Störung im Telefon

Beitrag von Zwinkel »

Hallo,

wir hatten hier in unserem Wohngebiet eine länger dauernde Störung von allen Funktionen der KB ( Phone, I - Net und TV ) Das TV wird über die Wohnungsbaugesellschaft geregelt. Kurz vor Ostern ( Gründonnerstag abends ) hat ein Techniker nach fast einer Woche Ausfall das Problem nun endlich geregelt gehabt. Der Thomson Router ist dabei "draufgegangen" und ich musste diesen durch einen Eigenkauf von Belkin ersetzen.

Nun geht I Net und TV. Nur beim Phone habe ich folgendes Problem:

- Anrufe von außen gehen durch. Sobald ich aber abnehme wird die Leitung unterbrochen.
- ich selber kann überhaupt nicht telefonieren. Es macht ein Freizeichen und dann bricht die Leitung zusammen.

Nun meine Frage:

1. was kann das sein und in welche Richtung kann der Fehler gehen ?

2. welche Vorarbeiten sollte ich vor dem Eintrudeln eines Technikers erledigen ? Bei der Servicehotline wurde mir heute schroff erklärt, das ich ein anderes Telefon an den Anschluß zu klemmen hätte. Dabei erläuterte ich der Servicetante vorher, dass dieses Telefon keine drei Monate alt ist und bereits an einem anderen Anschluß positiv getestet wurde...... :twisted:

3. Wie kann bei einem Komplettausfall der Router kaputtgehen und habe ich Chancen das mir KD den Kaufpreis ersetzt.

Im Voraus vielen Dank für die Infos
steve0564
Kabelexperte

Re: Störung im Telefon

Beitrag von steve0564 »

Zwinkel hat geschrieben: Der Thomson Router ist dabei "draufgegangen" und ich musste diesen durch einen Eigenkauf von Belkin ersetzen.
Bist Du sicher, dass das ein Router war und kein Kabelmodem?
Wo bitte ist dein Telefon angeschlossen? Am Router?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Welches Modem ist an der MMDose Angeschlossen? Welcher Router hängt dahinter? Stimmen die Werte auf den Netzteilen zu den Geräten? (z.B. hat der D-Link 5V und das Thomson 12V aber die Netzteile haben den gleichen Stecker)
:kaffee:
Zwinkel
Newbie

Beitrag von Zwinkel »

Hallo,

das Telefon ist am Modem ( laienhaft gesagt: das "erste" Gerät nach der Multimediadose ) angeschlossen. An das Modem habe ich den Belkin router gekoppelt.

Die Stromversorgung von Modem und Router habe ich mit verschiedenfarbenen Fähnchen makiert um genau diese Aktion mit falscher Stromversorgung am falschen Gerät zu verhindern.

Mein Problem ist immer noch das Telefon. Das funktioniert seit dem großen Crash nicht mehr. Und ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich den Techniker anrauschen lassen soll. Das Telefon ist neu und funktionierte auf einer fremden Leitung einwandfrei....... Habe keine Lust auf den 99 Euro sitzen zu bleiben.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann solltest du zunächst mal schauen ob du am richtigen Port des Modems hängst -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen unter Rufnummern Zuweisung kannst du dort Port 1 und 2 konfigurieren, entsprechend muss das Telefon dann auch im richtigen Port an deinem Modem hängen.