Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wollte nur Bescheid geben, dass heute Nacht am Netz Lüneburg 0 und Lüneburg 1 Umbauarbeiten stattfinden.
Was neu ist kann ich noch nicht sagen, werde es aber an den Post anhängen, sobald bekannt.
Update: Die Upstream-Channel wurden noch nicht erhöht.
Bin mal gespannt wann hier in Uelzen aus bzw. umgebaut wird. Der hiesige KD Shop in der Stadt hat zu mindestens schon Infomaterial und Plakate für 100 MBit zugeschickt bekommen, aber ein Datum will oder kann der Mitarbeiter noch nicht sagen wann die Vermarktung startet. Am CMTS Standort sind immer 1 oder mehrere KD Fahrzeuge zu sehen. Was die da genau machen konnte ich noch nicht raus finden, weil ich da nie ne Person an den Fahrzeugen sehe. Sind vermutlich drinnen und beten den CMTS an.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
Winchester hat geschrieben:Bin mal gespannt wann hier in Uelzen aus bzw. umgebaut wird. Der hiesige KD Shop in der Stadt hat zu mindestens schon Infomaterial und Plakate für 100 MBit zugeschickt bekommen, aber ein Datum will oder kann der Mitarbeiter noch nicht sagen wann die Vermarktung startet. Am CMTS Standort sind immer 1 oder mehrere KD Fahrzeuge zu sehen. Was die da genau machen konnte ich noch nicht raus finden, weil ich da nie ne Person an den Fahrzeugen sehe. Sind vermutlich drinnen und beten den CMTS an.
Mir hat ein Mitglied aus dem Forum, welcher auch in Uelzen wohnt, gerade mitgeteilt, dass seit dem Update seine Leitung wieder funktioniert, immerhin
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Winchester hat geschrieben:Welches Update?
Edit: Ich habe gerade festgestellt das sich mein Modem auf 546 MHz eingebucht hat. Auf dieser Frequenz kam ich sonst nie.
Genau das war auch bei ihm der Fehler. Er kam immer nur auf 586 Mhz
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Ich kenne nur "Lüneburg 0". Ist "Lüneburg 1" etwa der CMTS-Standort oder rührt das noch von unserer falschen Verwendung im Helpdesk aus früheren Tagen ("Lüneburg I/II" ); haben wir aber Gott sei Dank abgeschafft.
GLS hat geschrieben:Kurze Frage: Was ist denn das Netz "Lüneburg 1"?
Ich kenne nur "Lüneburg 0". Ist "Lüneburg 1" etwa der CMTS-Standort oder rührt das noch von unserer falschen Verwendung im Helpdesk aus früheren Tagen ("Lüneburg I/II" ); haben wir aber Gott sei Dank abgeschafft.
Na toll das mir das mal einer sagt. Ja, früher waren das hier 2 Netze, Lüneburg 0 und Lüneburg 1. Danke, ich komme mir nun vor wie der letzte Volltrottel hier im Forum