Welche Faxgeschwindigkeiten [bps] werden akzeptiert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Welche Faxgeschwindigkeiten [bps] werden akzeptiert?
Hallo Freunde!
Mein Faxgerät gibt langsam den Geist auf. Das Gerät hat mit 14400 bps gesendet.
Wisst Ihr, in welchem Rahmen man bei KD Faxgerät anhängen kann? Nicht das ich ein Faxgerät, oder einen Multifunktions-Farblaser kaufe, welcher dann mit der Faxfunktion nicht funktioniert, weil die Baudzahl nicht passt.
Vielen Dank und alles Gute.
Mankei
Wisst Ihr, in welchem Rahmen man bei KD Faxgerät anhängen kann? Nicht das ich ein Faxgerät, oder einen Multifunktions-Farblaser kaufe, welcher dann mit der Faxfunktion nicht funktioniert, weil die Baudzahl nicht passt.
Vielen Dank und alles Gute.
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Insider
Re: Welche Faxgeschwindigkeiten [bps] werden akzeptiert?
Früher stand mal in den FAQ: Bei Anschluss eines Faxgerätes ans Kabelmodem max. 9600 bps
Jetzt steht nichts mehr drin.
Jetzt steht nichts mehr drin.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Ein feste und außerdem so hohe Baudrate vorzugeben ist in keinem Telekommunikationsnetz zu empfehlen.mankei hat geschrieben:Hallo Freunde!
Besser ist immer, die Voreinstellung "automatisch" zu wählen.
In diesem Falle werdendie beiden beteiligten Faxgeräte je nach Qualität der Verbindung die bestmögliche
Baudrate aushandeln und einstellen.
Ich hatte mit meinem Faxgerät noch nie Probleme bei KDG, weiß allerdings auch nicht, mit welcher Geschwindigkeit gesendet wird,
weil ich "automatisch" voreingestellt habe.
-
- Kabelexperte
Servus Kunterbunter und guenter24
Eben, man findet nichts mehr.
Die bps beim jetzigen Fax habe ich gar nicht eingestellt. Ich habe damals das Gerät angestöpselt und es hat funktioniert.
Tut es immer noch, also muss das mit 14400 auch gehen. Nun haben aber andere Geräte laut Beschreibung fast immer unterschiedliche Baudraten.
Keines ist mit 14400 dabei. Nun kommt man da doch ins Grübeln.
Kein Insider hier, der das genau weiss?
Schönen Abend und vielen Dank für Euer Feedback!
Mankei
Eben, man findet nichts mehr.
Die bps beim jetzigen Fax habe ich gar nicht eingestellt. Ich habe damals das Gerät angestöpselt und es hat funktioniert.
Tut es immer noch, also muss das mit 14400 auch gehen. Nun haben aber andere Geräte laut Beschreibung fast immer unterschiedliche Baudraten.
Kein Insider hier, der das genau weiss?
Schönen Abend und vielen Dank für Euer Feedback!
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Insider
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß dein Gerät auf 14400 Baud fest eingestellt ist.mankei hat geschrieben:Servus Kunterbunter und guenter24
Ich glaube eher, daß es standardmäßig auf "automatisch" gestellt war, und Du hast ja, wie Du schreibnst nur "eingestöpselt"!
-
- Kabelexperte
meins läuft mit 33600 Baud :S und das ohne Zicken...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
@ Kunterbunter
Den Verdacht habe ich auch. Muss morgen mal das Handbuch lesen.
@ DarkKnight93
Howdy. Welche Kiste hast Du?
Gruß nach Kolbermoor. Macht mir keine Kratzer ins HLF.
Mankei
Den Verdacht habe ich auch. Muss morgen mal das Handbuch lesen.
@ DarkKnight93
Howdy. Welche Kiste hast Du?
Gruß nach Kolbermoor. Macht mir keine Kratzer ins HLF.
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Forenmutti
Also generell sollte man einfach drauf achten, dass man die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt verändern kann.
Ich kann zwar keine Baudzahl wählen, wenn ich aber "Foto" wähle (ist ein Brother MFC) dann wird laut Beschreibung die "langsamste" Möglichkeit genommen. Das hab ich voreingestellt und damit funktioniert es.
Da ich "nur" an Festnetznummern faxe ist mir die Geschwindigkeit egal (sogar die GEZ hat ne Festnetznummer, man muß nur danach googeln *gg*).
Ich kann zwar keine Baudzahl wählen, wenn ich aber "Foto" wähle (ist ein Brother MFC) dann wird laut Beschreibung die "langsamste" Möglichkeit genommen. Das hab ich voreingestellt und damit funktioniert es.
Da ich "nur" an Festnetznummern faxe ist mir die Geschwindigkeit egal (sogar die GEZ hat ne Festnetznummer, man muß nur danach googeln *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
So, im Handbuch geschaut. Umschalten kann ich mein Fax zwischen 9600 und 14400.
Das beantwortet aber noch immer nicht die Frage, ob ich z. B. einen MFC-Farblaser mit einer anderen Baudgeschwindigkeit zum Laufen bringe.
Wäre es ein Standalone-Faxgerät, ist es kein Problem; gehts nicht, wieder einpacken und zurück.
Aber einen MFC-Farblaser kriegt man wahrscheinlich nie wieder so in die Schachtel zurück, wie er drin war.
cu, Mankei
Das beantwortet aber noch immer nicht die Frage, ob ich z. B. einen MFC-Farblaser mit einer anderen Baudgeschwindigkeit zum Laufen bringe.
Wäre es ein Standalone-Faxgerät, ist es kein Problem; gehts nicht, wieder einpacken und zurück.
Aber einen MFC-Farblaser kriegt man wahrscheinlich nie wieder so in die Schachtel zurück, wie er drin war.
cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Insider
IN der REgel kann man ein ordentliches MFC aber in der Baudrate begrenzen wenn es nicht mit max Speed funktioniert, 33.6, 14.4, 9.6 ... whatever.