Festplatte läuft nachts

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gotu
Fortgeschrittener

Festplatte läuft nachts

Beitrag von gotu »

Hi Folks,
habe den Sagecom neu bekommen von KDG und bin gerade aufgewacht, weil das Ding irgendwie die Festplatte an hatte und rumgesurrt hat die ganze Zeit. Ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich ihn per Netzschalter hinten ausgeschaltet habe. Lädt der gerade das EPG oder was? Wie lange dauert das ca.? Kann man das oder die Uhrzeit irgendwie beeinflussen?
ttmicro
Kabelexperte

Re: Festplatte läuft nachts

Beitrag von ttmicro »

Den Sagemcom in'n Tiefschlaf versetzten (ESM aktivieren), dauert dann zwar beim Einschalten länger, bis er aufwacht, aber du kannst nachts schlafen, weil - der Sagemcom und die Festplatte tun das auch. :wink:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

ttmicro hat geschrieben:Den Sagemcom in'n Tiefschlaf versetzten (ESM aktivieren), dauert dann zwar beim Einschalten länger, bis er aufwacht, aber du kannst nachts schlafen, weil - der Sagemcom und die Festplatte tun das auch. :wink:
Ja, und programmierte Aufnahmen funktionieren trotzdem. Dann scheint der Sagemcom wieder aufzuwachen während ich weiter schlafe.

Es dauert einige Minuten, bis er in den Tiefschlaf fällt. Geduld.
VG
Prell
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Das war bei mir trotz aktivierten ESM genau so. Habe bei KD angerufen ihnen das erklärt sie haben mit gesagt das das bei div. Geräten ein Fehler ist und mir einen neuen angeboten. Der ist nach ca. 2 Wochen bei mir mit GLS gekommen und der Mitarbeiter hat den alten im Tausch sofort mitgenommen. Es ist ein Tauschservice. Man muss also zuhause sein wenn der neue geliefert wird. Der alte Recorder wird ohne Karte und Zubehör ausgetauscht und im Lieferkarton mitgenommen.
raumschiff
Newbie

Beitrag von raumschiff »

Ich hatte das Problem auch. Ich habe den Recorder dann einmal stromlos gemacht und seit dem läuft das.