Nach Update kein HD Empfang auf HD Ready TV
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Nach Update kein HD Empfang auf HD Ready TV
Hallo
Ich binn Verzweifelt
Zu meinem Problem
Receiver RCI88-320
TV Phillips 42PF5620/10 HD Ready
HDMI Kabel auf DVI Kabel Adaptiert
+Tonspur über Klinkenstecker.
Das System hat Top funktioniert 6 Monate lang, nun nach einem Receiverupdate 11.04. geht der HD
Empfang nicht mehr.
Kein Singnal Empfang auf dem TV
Über Scart geht alles logischer weise.
Laut Auskunft KD ist mein Fehrnsehr zu alt (gut das mag sein das ich ihn 5 Jahre besitze aber bitte
das Gerät hat 1800€ Gekostet), nach Stunden Telefonieren und zum Schluss nur unter
androhung der Kündigung wurde mir gestern ein anderer Reciever zu gesendet der ohne die Festplatte
aber auch Sagecom.
Und was soll ich sagen auch dieses Gerät funktioniert nicht.
Wer hat noch eine Idee oder kann mir Tips geben ausser
kauf dir nen neuen Fehrnseher usw usw.
Dank im voraus
Gruß Losi
Ich binn Verzweifelt
Zu meinem Problem
Receiver RCI88-320
TV Phillips 42PF5620/10 HD Ready
HDMI Kabel auf DVI Kabel Adaptiert
+Tonspur über Klinkenstecker.
Das System hat Top funktioniert 6 Monate lang, nun nach einem Receiverupdate 11.04. geht der HD
Empfang nicht mehr.
Kein Singnal Empfang auf dem TV
Über Scart geht alles logischer weise.
Laut Auskunft KD ist mein Fehrnsehr zu alt (gut das mag sein das ich ihn 5 Jahre besitze aber bitte
das Gerät hat 1800€ Gekostet), nach Stunden Telefonieren und zum Schluss nur unter
androhung der Kündigung wurde mir gestern ein anderer Reciever zu gesendet der ohne die Festplatte
aber auch Sagecom.
Und was soll ich sagen auch dieses Gerät funktioniert nicht.
Wer hat noch eine Idee oder kann mir Tips geben ausser
kauf dir nen neuen Fehrnseher usw usw.
Dank im voraus
Gruß Losi
-
- Kabelexperte
Re: Nach Update kein HD Empfang auf HD Ready TV
Bitter lesen!
http://www.kdgforum.de/search.php?keywo ... 725d3d6376
Ich habe das Problehm nicht.
Gruß Peter
http://www.kdgforum.de/search.php?keywo ... 725d3d6376
Ich habe das Problehm nicht.
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Hallo und Danke
Ich hab es mir fast gedacht es da kein
gescheiten Lösungen gibt für mich.
Dann muss wohl eine Sat Anlage her.
Gruß Losi
Ich hab es mir fast gedacht es da kein
gescheiten Lösungen gibt für mich.
Dann muss wohl eine Sat Anlage her.
Gruß Losi
-
- Newbie
Re: Nach Update kein Bild auf HD Ready TV
Das Argument mit der Sat Anlage zieht nicht wirklich. Es gibt aber immer eine Lösung.
Du könntest einen HDMI EDID/HDCP Emulator dazwischen hängen. Manche HDMI Umschalter können auch eine feste EDID/HDCP vorgeben.
Oder aber die Software des HD-DVR wird wieder angepasst. Das erscheint allerdings eher unwahrscheinlich.
Du könntest einen HDMI EDID/HDCP Emulator dazwischen hängen. Manche HDMI Umschalter können auch eine feste EDID/HDCP vorgeben.
Oder aber die Software des HD-DVR wird wieder angepasst. Das erscheint allerdings eher unwahrscheinlich.
-
- Newbie
Hallo losimann!!
Ich habe GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!!!!Auch mir wurde das gleiche geantwortet!!!!!Bin auch suuupersauer!!!!Nach vielen schreiben hin und her wurde einfach der reperaturauftrag als erledigt gelöscht!!!!Einige techniker kennen das Problem,können aber nichts machen.Selbst die sagen,ihre vorgesetzten sammeln erstmal,wieviele sich beschweren und entscheiden dann,ob sie was tun oder das Problem aussitzen.
Kann nur empfehlen: Jeder,der auch dieses Problem hat bitte hier meldee4n,damit wir gemeinsam dagegen vorgehen können!!!!!
Einzeln gehen wir unter...
Was meint ihr???
Ich habe GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!!!!!!!!!Auch mir wurde das gleiche geantwortet!!!!!Bin auch suuupersauer!!!!Nach vielen schreiben hin und her wurde einfach der reperaturauftrag als erledigt gelöscht!!!!Einige techniker kennen das Problem,können aber nichts machen.Selbst die sagen,ihre vorgesetzten sammeln erstmal,wieviele sich beschweren und entscheiden dann,ob sie was tun oder das Problem aussitzen.
Kann nur empfehlen: Jeder,der auch dieses Problem hat bitte hier meldee4n,damit wir gemeinsam dagegen vorgehen können!!!!!
Einzeln gehen wir unter...
Was meint ihr???
-
- Newbie
Hallo
@megafix
Und danke für die Infos das mit dem Adapterkabel hört sich ja mal nicht schlecht an.
Die andere Variante funktioniert nicht ) hab ich schon gebettelt bei KD iss nicht.
@all
Aber ein freundlicher Techniker meinte kaufen sie sich einfach einen älteren Humax im
Netz vieleicht geht das ?????????
Er konnte mir aber auch keine Gerätenummer oder ähnliches nennen.
Na ich geb nicht auf binn Beruflich täglich 13-14 Stunden aus dem Haus, hab einfach keine
Lust/Zeit mir ne Satanlage ans Haus zu bauen/bauen lassen.
Dann geh ich mal Stöbern.
Gruß Losi
@megafix
Und danke für die Infos das mit dem Adapterkabel hört sich ja mal nicht schlecht an.
Die andere Variante funktioniert nicht ) hab ich schon gebettelt bei KD iss nicht.
@all
Aber ein freundlicher Techniker meinte kaufen sie sich einfach einen älteren Humax im
Netz vieleicht geht das ?????????
Er konnte mir aber auch keine Gerätenummer oder ähnliches nennen.
Na ich geb nicht auf binn Beruflich täglich 13-14 Stunden aus dem Haus, hab einfach keine
Lust/Zeit mir ne Satanlage ans Haus zu bauen/bauen lassen.
Dann geh ich mal Stöbern.
Gruß Losi
-
- Newbie
Hallo
So nun raucht meine Rübe
Was haltet ihr von
HDMI zu VGA Konverter Converter Wandler digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC
http://www.amazon.de/Konverter-Converte ... B004B65KXQ
Oder
http://www.amazon.de/Purelink-HDF0001-1 ... 946&sr=1-1
Gruß Losi
So nun raucht meine Rübe
Was haltet ihr von
HDMI zu VGA Konverter Converter Wandler digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC
http://www.amazon.de/Konverter-Converte ... B004B65KXQ
Oder
http://www.amazon.de/Purelink-HDF0001-1 ... 946&sr=1-1
Gruß Losi
-
- Newbie
Ich hab genau das gleiche Problem,ja auch den gleichen Fernseher!!!!!!KD stellt sich auf die Hinterbeine!!!
Hab schon 100mal korrespondiert (immer neue Mitarbeiter) Und wenige die Ahnung haben und freundlich sind!
Werde es mal über die Bild-Zeitung versuchen,manchmal hilft ja die Presse...
Liebe Grüße
Werner
Hab schon 100mal korrespondiert (immer neue Mitarbeiter) Und wenige die Ahnung haben und freundlich sind!
Werde es mal über die Bild-Zeitung versuchen,manchmal hilft ja die Presse...
Liebe Grüße
Werner
-
- Insider
Dann solltest Du doch froh sein....Stoni hat geschrieben:KD stellt sich auf die Hinterbeine!!!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
HSV-Fan...........HSVMichi hat geschrieben:Dann solltest Du doch froh sein....Stoni hat geschrieben:KD stellt sich auf die Hinterbeine!!!