Hallo zusammen,
vorab , ich bin seit 4 Jahren eigentlich zufriedener Kunde von KD, da ich eigentlich nie größere Probleme hatte.Ich habe aktuell einen 32Mbit Anschluss und musste leider vor ungefair 3 Monaten feststellen, dass ich extreme Bandbreitenprobleme habe. Gerade in den Nachmittags/Abendstunden habe ich im Schnitt ein Downstream von etwa 1MB , Upstream von 40 Kbit!!! und einem Ping von 400ms... So macht surfen und vorallem das Spielen von Online-Games keinen Spaß mehr. Ich habe vor 3 Monaten das erste mal versucht eine Auskunft von der Hotline zu bekommen, die mir mitteilte das eine Großraumstörung vorliegen würde und sie nicht wissen wann und ob die Behoben wird... Die Person hat mir zusätzlich geraten öfters nachzufragen falls das Problem noch nicht behoben ist... Dies hab ich dann nach 1 Monat erneut getan und wurde prombt mit der Antwort "ich hätte doch schonmal das Problem aufgegeben und sie würden sich melden wenn das Problem behoben ist" abgewiesen. Ich kenne aber in meiner Nachbarschafft und auch nahe gelegenen Ortschaften viele Personen mit KD Anschluss die keinerlei Probleme haben und über den selben Verteiler gehen....
So nun zu meiner Frage: Ist vielleicht wer im gleichen PLZ Bereich der Probleme hat oder kann mir eventuell raten was ich dagegen tuen kann?? Leider habe ich keine Option den Provider zu wechseln, da ich per Telekom nur einen 2Mbit Anschluss beziehen kann.
Interne Netzprobleme können eigentlich ausgeschlossen werden...
Vielen Dank im vorraus,
Gruß
Snyvel
Angebliche Großraumstörung im PLZ-Bereich 67
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie