WG-Gründung, mehrere KD Internetverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kellyjelly
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2011, 15:55
Wohnort: Kaiserslautern

WG-Gründung, mehrere KD Internetverträge

Beitrag von kellyjelly »

Hi,

folgende Sache: Ich ziehe bald mit ein paar Freunden zusammen, wir gründen eine WG. Jetzt haben wir (drei von uns) jeder für sich eigene 32000er Verträge, mal flex, mal normal, unterschiedlichste Restlaufzeiten und Zusatzpakete.

Zunächst haben wir jetzt mal alle gekündigt, regulär bis Vertragsende.

Einer wird wohl mit seinem Anschluss "umziehen" (30€ Umzugsgebühr). Vorzugsweise derjenige mit der kürzesten Restlaufzeit und dem besten "Modem" / Ausstattung. Die anderen zwei werden werden bei Kabel Deutschland nachfragen ob aus Kulanz früher gekündigt werden kann, ein Recht darauf haben wir ja nicht. Wobei es schon unnötig ist, drei Kabelmodems in der neuen WG übereinander zu stapeln (soweit ich weiß, technisch möglich).

Da wir ein Kabel D Shop direkt zwei Häuser nebendran haben wollten wir dort einfach geschlossen hingehen und die Sache dort direkt klären.

Sollen wir noch was beachten, oder wird das ungefähr so klappen wie wir uns das vorstellen.

Kelly
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: WG-Gründung, mehrere KD Internetverträge

Beitrag von Anudeath »

Kulanzkündigung im Shop klären...lass es einfach :nein:

Kundenservice Anschreiben und mitteilen, das bereits ein Vertrag (der der für 29,90€ umzieht) dort besteht. Dann werden (mit entsprechenden Nachweisen für den Umzug) die anderen verträge meist aus Kulanz gekündigt.

Nur eine Bitte: nicht über einen KDG-Shop. Das sind meist Mitarbeiter die nur eine Schnellbesohlung (Schulung) bekommen und von solchen Sachen (fast immer) keine Ahnung haben. Das ist auch so gewollt. Bestandkundenbetreuung erfolgt nun mal nur im Kundenservice.

Im Shop soll man vor allem Neukunde werden oder Standardsachen erfragen können.

In solch einem Fall bitte nur an den Kundenservice wenden :fahne: