Ausfall Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Ausfall Berlin
Hallo,
seit letzten Freitag (13.4.12, ca 11.00 Uhr) sind Internet sowie Telefon komplett ausgefallen. (Berlin Steglitz bzw. Lichterfelde West)
KabelDeutschland spricht von einem regionalen Problem. Angeblich haben sie Probleme mit dem "Rückkopplungssignal". 98,5% im Jahresmittel soll der Anschluss verfügbar sein. Das sind 6 1/2 Tage im Jahr - die wären von Freitag Mittag bis jetzt schon verbraucht.
Ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung? Ja oder?
Gibt es noch jemanden hier, der Ausfälle hat?
Gruß
seit letzten Freitag (13.4.12, ca 11.00 Uhr) sind Internet sowie Telefon komplett ausgefallen. (Berlin Steglitz bzw. Lichterfelde West)
KabelDeutschland spricht von einem regionalen Problem. Angeblich haben sie Probleme mit dem "Rückkopplungssignal". 98,5% im Jahresmittel soll der Anschluss verfügbar sein. Das sind 6 1/2 Tage im Jahr - die wären von Freitag Mittag bis jetzt schon verbraucht.
Ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung? Ja oder?
Gibt es noch jemanden hier, der Ausfälle hat?
Gruß
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Ausfall Berlin
Hallo,
rein rechnerisch hast Du Recht und kannst es versuchen. Es sind 5,5 Tage. Aber eines muß man KDG zu Gute halten. Es ist verdsammt schwer einen Rückwegstörer zu finden. dazu muß jeder Anschluß im Segment überprüft werden. Das kann durchaus länger als 5,5 Tage dauern. Aber wie gesagt, fragen kostet nichts. Aber ich sehe keinen Grund dieses als Kundigungsgrund anzuführen, da KDG für dieses Problem absolut nichts kann. Das ist irgendein Endnutzer.
rein rechnerisch hast Du Recht und kannst es versuchen. Es sind 5,5 Tage. Aber eines muß man KDG zu Gute halten. Es ist verdsammt schwer einen Rückwegstörer zu finden. dazu muß jeder Anschluß im Segment überprüft werden. Das kann durchaus länger als 5,5 Tage dauern. Aber wie gesagt, fragen kostet nichts. Aber ich sehe keinen Grund dieses als Kundigungsgrund anzuführen, da KDG für dieses Problem absolut nichts kann. Das ist irgendein Endnutzer.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Re: Ausfall Berlin
Bitte entschuldige meinen peinlichen Rechenfehler. Selbst verständlich sind es 5,5 Tage. Und wie lange kann sowas dauern? Habe Staatsexamen und muss lernen. Daher brauche ich dringend das Internet als Nachschlage Werk... Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 19.04.2012, 18:26
Re: Ausfall Berlin
Wohne nähe LIO und habe dieses Problem nicht, sollte Dein Inet irgendwann wieder gehen, verweise ich gerne auf unser akutes Problem in diesem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22247
Wäre schön, wenn Du den Speed dann auch mal testen könntest (insofern Du nicht kündigst).
Cheers
Wäre schön, wenn Du den Speed dann auch mal testen könntest (insofern Du nicht kündigst).
Cheers
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Re: Ausfall Berlin
Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Ausfall Berlin
Es sei Dir verziehenkabelcolbert hat geschrieben:Bitte entschuldige meinen peinlichen Rechenfehler. Selbst verständlich sind es 5,5 Tage. Und wie lange kann sowas dauern? Habe Staatsexamen und muss lernen. Daher brauche ich dringend das Internet als Nachschlage Werk... Gruß

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Ausfall Berlin
Gib uns doch erstmal Deine UL/DL-Daten. KDG informiert nie auf der Homepage über lokale Probleme, aber das hat doch die Hotline schon gemacht. Und warum soll sich KDG entschuldigen, wenn ein User dieses Problem hervorgerufen hat?kabelcolbert hat geschrieben:Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Re: Ausfall Berlin
Werde es testen und Bescheid geben falls es irgendwann wieder funktionieren sollte ^^macfiff hat geschrieben:Wohne nähe LIO und habe dieses Problem nicht, sollte Dein Inet irgendwann wieder gehen, verweise ich gerne auf unser akutes Problem in diesem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22247
Wäre schön, wenn Du den Speed dann auch mal testen könntest (insofern Du nicht kündigst).
Cheers
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Re: Ausfall Berlin
Was meinst du mit ul dl? habe eigentlich ne 100 er Leitung. Mein Nachbar nebenan hat dasihk. hat geschrieben:Gib uns doch erstmal Deine UL/DL-Daten. KDG informiert nie auf der Homepage über lokale Probleme, aber das hat doch die Hotline schon gemacht. Und warum soll sich KDG entschuldigen, wenn ein User dieses Problem hervorgerufen hat?kabelcolbert hat geschrieben:Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
gleiche Problem. Fritzbox 6360 blinkt plötzlich nur und nix passiert. Wurde wohl auch schon getestet und ein generelles Problem festgestellt (s.o.)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.04.2012, 21:41
Re: Ausfall Berlin
Meinem Nachbarn hatten sie wohl gesagt ein Amateur Funker wuerde stoeren. Kann sowas sein? Gruß