Seit dem Firmware Update Anfang März 2012 schaltet das RCI88-320 beim Einschalten des Geräts den Scart Eingang am TV Gerät nicht mehr aktiv, so dass ich das manuell am TV machen muss.
Bis zu diesem Update habe ich die Fernbedienung für den TV garnicht mehr gebraucht. Einfach Steckdosenleiste für TV gerät anschalten und RCI88-320 anschalten.
Nun muss ich die Fernbedienung RCI88-320 auf TV umschalten, den TV auf den Scart Eingang schalten und mit Exit wieder zurückschalten. Das nervt.
Wenn ich den RCI88-320 ganz ausschalte (Kippschalter hinten) und wieder anschalte, so wird der Scart Eingang für den RCI88-320 am TV für einige Zeit aktiv geschaltet, um das Logo von Kabel Deutschland anzuzeigen. Nach einiger Zeit wird der Scart Eingang aber wieder deaktiviert und dabei bleibt es dann auch. Das zeigt mir aber zumindest, dass anschlusstechnisch alles noch ok ist.
Weiss jemand Rat?
Scart Eingang am TV wird nicht aktiv seit März Update
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie