KD in Mietnebenkosten und Sagem HD Video Rekorder

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
djsun-z
Newbie

KD in Mietnebenkosten und Sagem HD Video Rekorder

Beitrag von djsun-z »

Hi,

ich zahle über die Mietnebenkosten den Kabelanschluss. Dazu hatte ich bisher Kabel Digital (+ 2,90 €) und Privat HD (+ 3 €) bezahlt.
Nun habe ich mir bei KD den Sagem HD Video Rekorder geholt. Laut Hotline sollte das Ganze zus. 8 € kosten, weil man dafür Kabel KomfortHD dazubuchen muss. Im Internet habe ich auf der KD-Webseite aber nun gelesen, dass Digital+PrivatHD+PremiumHD nur 2,90 €+10 € kosten sollen.
Das ist demnach ja ein besseres Paket zum günstigeren Preis als ich zahle (13,90 €). Was zahlt ihr? Was wäre der korrekte Preis? Und wieso soll ich nun auf einmal 49,90 € Bereitstellungspreis für den HD Video Rekorder bezahlen? Davon wurde mir bei der Bestellung nichts gesagt.

LG, Frank
Kunterbunter
Insider

Re: KD in Mietnebenkosten und Sagem HD Video Rekorder

Beitrag von Kunterbunter »

Wegen dem einen Euro postest du hier bei "Internet und Telefonie"?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
djsun-z
Newbie

Beitrag von djsun-z »

Es geht nicht um den Euro, sondern darum, dass Premium HD günstiger ist und ich nur Komfort HD habe (was mir auch reicht, was aber ja deutlich günstiger sein müsste als Premium HD)
djsun-z
Newbie

Beitrag von djsun-z »

aber ist das falsche Forumthema, stimmt. Sorry
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich habs mal verschoben.
djsun-z
Newbie

Beitrag von djsun-z »

löschte netterweise den Beitrag eins drunter noch? Danke!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du hast dabei nur ein paar Gedankenfehler.

1) Beides sind Verträge, die du zusätzlich abschließen würdest.

• Kabel Komfort HD für 8,- Euro
• Kabel Digital inklusive Premium HD 12,90 Euro

Also ist Premium HD nicht günstiger, sondern 4,90 Euro teuer

2) Zahlst du bei Kabel Komfort HD auch den HD Video-Recorder, den du bei Kabel Digital nicht hast

3) Wenn du Premium HD (als Upgrade) zu deinem Vertrag Kabel Digital mit Privat HD bestellen würdest, würden die 3,- Euro Privat HD entfallen, dafür würdest du aber 12,90 Euro für Premium HD zahlen. Wärst also bei 15,80 Euro was ebenfalls teuer ist, als die aktuelle Konstellation.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

djsun-z hat geschrieben:Hi,

ich zahle über die Mietnebenkosten den Kabelanschluss. Dazu hatte ich bisher Kabel Digital (+ 2,90 €) und Privat HD (+ 3 €) bezahlt.
Nun habe ich mir bei KD den Sagem HD Video Rekorder geholt. Laut Hotline sollte das Ganze zus. 8 € kosten, weil man dafür Kabel KomfortHD dazubuchen muss. Im Internet habe ich auf der KD-Webseite aber nun gelesen, dass Digital+PrivatHD+PremiumHD nur 2,90 €+10 € kosten sollen.
Das ist demnach ja ein besseres Paket zum günstigeren Preis als ich zahle (13,90 €). Was zahlt ihr? Was wäre der korrekte Preis? Und wieso soll ich nun auf einmal 49,90 € Bereitstellungspreis für den HD Video Rekorder bezahlen? Davon wurde mir bei der Bestellung nichts gesagt.

LG, Frank
Die 8 Euro sind ein Zusatzangebot und können nicht auf andere, laufende Verträge "aufgerechnet" werden.
Damit sind Deine insgesamt 13,90 absolut korrekt.
kabelmensch.de