Rettung der Festplattenaufnahmen möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rainer1411
Newbie

Rettung der Festplattenaufnahmen möglich?

Beitrag von rainer1411 »

Guten Tag,

mein Humax DVR 9900C soll demnächst, aufgrund eines Defektes, ausgetauscht werden. Nichts geht mehr. Nun befürchte ich, dass sämtliche Aufnahmen ebenfalls nicht mehr greifbar sind. Zumindest nicht auf dem üblichen Weg, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Danke schon mal.
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
steve0564
Kabelexperte

Re: Rettung der Festplattenaufnahmen möglich?

Beitrag von steve0564 »

Seit wann sind in den Routern von KD Festplatten eingebaut?? :D

Ich würd mal sagen, falsches Forum!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Leute, schaut doch bitte vorher WO ihr eure Fragen stellt... :> Hab den Thread verschoben.
Bielo

Beitrag von Bielo »

steve0564 hat geschrieben:Seit wann sind in den Routern von KD Festplatten eingebaut?? :D

Ich würd mal sagen, falsches Forum!!
Wo hat er was vom Router geschrieben? Ob der Thread beim Sagemcom besser aufgehoben ist? :confused:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

rainer1411 hat geschrieben:Guten Tag,

mein Humax DVR 9900C soll demnächst, aufgrund eines Defektes, ausgetauscht werden. Nichts geht mehr. Nun befürchte ich, dass sämtliche Aufnahmen ebenfalls nicht mehr greifbar sind. Zumindest nicht auf dem üblichen Weg, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Danke schon mal.
Die Aufnahmen sind leider verloren.
Mir ist kein Weg bekannt, wie du die von der Festplatte bekommst - und selbst wenn, sind sie ja verschlüsselt.

Mein Mitbewohner hat auch noch einen Humax 9900C, der gestern verstorben ist.
Deshalb meine Frage an dich. Bekommst du im Austausch wieder den Humax oder den Sagemcom?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Danke schon mal.
Die Aufnahmen sind verloren, da die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rainer1411
Newbie

Beitrag von rainer1411 »

netjay hat geschrieben:

Danke schon mal.
Die Aufnahmen sind leider verloren.
Mir ist kein Weg bekannt, wie du die von der Festplatte bekommst - und selbst wenn, sind sie ja verschlüsselt.

Mein Mitbewohner hat auch noch einen Humax 9900C, der gestern verstorben ist.
Deshalb meine Frage an dich. Bekommst du im Austausch wieder den Humax oder den Sagemcom?
ob Humax oder Sagecom konnte man mir bei KD nicht sagen
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Danke schon mal.
Wenn die Festplatte hinüber ist, ist sowieso alles zu spät.
Die einzigste Möglichkeit wäre, vorausgesetzt Du hast die Möglichkeiten, die Aufnahmen über Scart auf einen anderen Recorder zu überspielen.

Mir kam grad mal so der Gedanke, ob es funzt die HDD's auszutauschen, sollte der neue auch ein Humax 9900C sein.
Ja ich weiß, Garantie und so!
Ist halt nur so ein Gedanke.

Ansonsten kann man den 9900C momentan im MM-Markt in Berlin (zumindest bei dem, bei mir um die Ecke) für knappe 100 Euronen kaufen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U