Bildstörung (Horizontalstreifen) Kabel analog

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mona
Newbie

Bildstörung (Horizontalstreifen) Kabel analog

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,
Habe das Forum zwar durchstöbert, aber noch nicht ganz das Passende gefunden.

Mein Problem: seit einer Woche habe ich Horizontalstreifen als Bildstörung bei den meisten Programmen (Vox, Kabel1, Pro7, RTL2 etc.).
Habe inzwischen herausgefunden, dass mein neuer Nachbar sich vor 1 Woche Internet von Kabel Deutschland hat installieren lassen. Damit verbunden wurde auch ein neuer Verstärker angebracht. Selbst aber via "Schüssel" TV schaut.
Heute war ein Techniker von Kabel Deutschland da und hat alles durchgemessen -> alles so wie es sein soll...?

Kann es sein, dass das Kabelmodem meines Nachbarn mein Kabelfernsehen stört?

Der Techniker meinte, dass mein neues TV Gerät (Philips) nicht für analoges Kabel ausgerichtet sei und ich mir einen Receiver für digitalen Kabelempfang kaufen soll....?

Bisher war mein Bildempfang aber einwandfrei.

Bin für eure Unterstützung dankbar.

Liebe Grüsse
Simona
Nibelungen
Forenmutti

Re: Bildstörung (Horizontalstreifen) Kabel analog

Beitrag von Nibelungen »

Hm, wandern diese Streifen? Also so langsam von unten nach oben...

Bei uns war damals der Verstärker schlicht defekt (bei den Wanderstreifen).

Klar ist ganz generell schon das digitale TV ein wenig besser auf nem Flach-Fernseher. Aber na ja, "Wunder" darf man auch keine erwarten (evtl. bei HD, das hab ich noch nicht probiert).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Mona
Newbie

Beitrag von Mona »

Hallo,
nein leider sind die Streifen immer da, allerdings je nach Hintergrundfarben mal mehr mal weniger zu sehen.
Der Techniker hatte auch erst den Verdacht mit dem Verstärker, aber ein Neuer hat die Streifen auch nicht behoben...

Finde es halt nur merkwürdig, dass mein Bild bisher einwandfrei war. Deshalb mein Verdacht mit dem "störenden" Kabelmodem. Werde meinen Nachbarn mal bitten müssen, das Kabelmodem "abzustöpseln"...mal schaun´was passiert.

Ansonsten werd`ich wohl auf `nen HD Paket bei Kabel Deutschland umsteigen müssen. Dann hoffentlich ohne Streifen.

Gute Nacht
Simona
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, weitere Möglichkeiten: Defekte Kabel (ich meine damit eher die Kabel die Du daheim angesteckt hast - wenn ne Maus dran rumknabbert oder die Kabel stark knicken oder so).
Lockere Dose (wenn der I-Net bekommen hat, hat er ne neue Dose bekommen. Hängst Du da auch mit dran - und hat der Monteuer geschlampt - könnte das Störungen verursachen).

Oder bei Deinem TV geht der Tuner flöten. Gibts natürlich auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Oder hast Du vielleicht T Stücke an der Dose angeschloßen? Damit kann es auch Prob´s geben.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falls der Techniker am Verstärker rumgefummelt hat, kann das VIELLEICHT passieren... Aber sicher bin ich mir nicht.

Einwandfrei Analog auf nem flat-sfreen? :D sicher ^^

Digitsl hast du sicher keine Streifen. Wenn, dann ist dad Bild komplett weg, aber da du analog noch ein Bild hast, kannst du davon ausgehen, dass es digitsl funktioniert. Einwandfrei ^^ und dein flat freut sich :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01