Angebot zu Baumassnahmen erhalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wickie01
Newbie

Angebot zu Baumassnahmen erhalten

Beitrag von wickie01 »

Hallo,
gestern erhielt ich nun nun das Angebot zum Bau eines Kabelanschlusses.
....
Hintergrund: Direkt in unserer Straße liegt wohl das Kabel (Haus gegenber hat laut verfügbarkeits anzeige 100.000) beim Hausbau vor 4 Jahren hab ich leider kein Kabel reinlegen lassen in der irrigen annahme das in unserer Straße, wie im überwiegenden Rest der Kleinstadt (am rande einer grosstadt) dsl 16.000, verfügbar ist, leider geht jedochnur 2000 und es scheint keine besserung in sicht von der Telekom (bei den letzten NAchrafragn reden die nur noch von LTE , ich glaub die bauen nich mehr aus...) ....von daher will ich wegen Breitbandandchluss und telefon von Telekom zu KD wechseln telekom vertrag läuft im oktober aus... Fernsehen über kabel will und brauche ich nicht (mir reicht dvb-t vollauf).
....

Das gestrige Angebot von KD ist ganz ermutigend, es beläuft sich auf 599 für die max. 10m tiefbauarbeiten inkl. hauseinführung.
was sind nun die nächsten schritte??
- soll ich vor beauftragung noch mal einen Medienberater konsultieren um sicher zu gehen dass wirklich internet geht und nicht nur Fernsehen was ich nicht brauche
(hab hier gelesen das man angeblich erst weiss wenn der ÜP liegt ob man auch internet kregt, was sich ja etwas merkwürdig anhört..., so als wenn man sich stromkabel und wasser leitungen ins haus legen lässt und die versorger erst hinterher verraten ob da auch Strom und wasser rauskommt....?)
- wenn ich den Medienberater "n anspruch nehme "muss" ich dann auch über ihn ein Paket buchen und sind die angebote die er mir machen kann vergleichbar mit den online-paketen oder ist online buchen immer besser/günstiger (z.B. wegen quipo cashback)

- hier liest man immer von attraktiven komplett-angeboten also das KD auch das legen und die Hausverkabelung zahlt wenn man zusammen mit einem paket bucht??? Gibts derzeit so ein Angebot und kann ich mich darauf beziehen oder muss ich hoffen, dass sowas irgendwann in meinem Briefkasten landet???

- wie läuft überhaupt die Abstimmung bei den Tiefbauten und dem anschluss legen ab? bespricht man das vorher mit der Tiefbaufirma oder mit KD?
Abstimmung wäre natürlich sehr wichtig damit die eine möglichst Vorgartenfreundliche linie buddeln und man die pflanzen vorher retten (was den häuslichen frieden wahrt...) kann und natürlich auch um eine möglich sinnvolle Hauseinführung zu planen..

-wenn ich jetzt bald die Bauarbeiten beauftrage wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis ich von Telekom zu KD wechseln kann, telekom vertrag läuft wie gesagt im Oktober aus, wär gut wenn ich nahtlos wechseln könnte ?

- was muss ich für einen möglichst störungsfreien Wechsel beachten, mit rufnummernmitnahme und möglichst ohne eine tote leitungen im haus in der übergangszeit.

- da ich auch ISDn telefone habe würde ich auf jedenfall die Fritzbox nehmen/mieten ist es korrekt das man da keine anderen SIP-Anbieter wie SIP-gate einstellen kann (was ja für ne 3.Leitung Nummer im haus ganz sinnvoll wäre...)

bin gerenell schon mal sehr froh das Kabel-Internet und Telefon anscheinend bei mir geht.

dank im voraus

w.
Scraby
Insider

Re: Angebot zu Baumassnahmen erhalten

Beitrag von Scraby »

wickie01 hat geschrieben: - soll ich vor beauftragung noch mal einen Medienberater konsultieren um sicher zu gehen dass wirklich internet geht und nicht nur Fernsehen was ich nicht brauche
(hab hier gelesen das man angeblich erst weiss wenn der ÜP liegt ob man auch internet kregt, was sich ja etwas merkwürdig anhört..., so als wenn man sich stromkabel und wasser leitungen ins haus legen lässt und die versorger erst hinterher verraten ob da auch Strom und wasser rauskommt....?)
Wenn es auf der anderen Straßenseite geht, sollte es bei dir auch funktionieren. Mehr wird dir ein Medienberater hier auch nicht sagen können.
wickie01 hat geschrieben: - wenn ich den Medienberater "n anspruch nehme "muss" ich dann auch über ihn ein Paket buchen und sind die angebote die er mir machen kann vergleichbar mit den online-paketen oder ist online buchen immer besser/günstiger (z.B. wegen quipo cashback)
Müssen nicht, es wäre aber nur fair, da er ja für Vertragsabschlüsse bezahlt wird. In wie weit er dir preislich entgegenkommen kann, weiß ich nicht. Aber mit nem 100 Euro Bonus eher nicht.
wickie01 hat geschrieben: - hier liest man immer von attraktiven komplett-angeboten also das KD auch das legen und die Hausverkabelung zahlt wenn man zusammen mit einem paket bucht??? Gibts derzeit so ein Angebot und kann ich mich darauf beziehen oder muss ich hoffen, dass sowas irgendwann in meinem Briefkasten landet???
Da schließt du dann aber meines Wissens ein Komplettangebot ab. Also Internet/Telefon und Kabelanschluss. Für ein solches Angebot könntest du dich ja mal an den Bauherrenservice wenden.
wickie01 hat geschrieben: - wie läuft überhaupt die Abstimmung bei den Tiefbauten und dem anschluss legen ab? bespricht man das vorher mit der Tiefbaufirma oder mit KD?
Abstimmung wäre natürlich sehr wichtig damit die eine möglichst Vorgartenfreundliche linie buddeln und man die pflanzen vorher retten (was den häuslichen frieden wahrt...) kann und natürlich auch um eine möglich sinnvolle Hauseinführung zu planen..
Der Termin wird vorher mit dir abgesprochen. Du kannst also die Pflanzen umsetzen.
wickie01 hat geschrieben: - was muss ich für einen möglichst störungsfreien Wechsel beachten, mit rufnummernmitnahme und möglichst ohne eine tote leitungen im haus in der übergangszeit.
http://www.kabeldeutschland.com/static- ... nummer.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ieter.html
wickie01 hat geschrieben: - da ich auch ISDn telefone habe würde ich auf jedenfall die Fritzbox nehmen/mieten ist es korrekt das man da keine anderen SIP-Anbieter wie SIP-gate einstellen kann (was ja für ne 3.Leitung Nummer im haus ganz sinnvoll wäre...)
Nein das geht nicht, du kannst aber mit der Fritzbox 10 Telefonnummern erhalten. Das sollte eigentlich ausreichen.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Ich könnte das noch beisteuern: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=19958
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Du kannst auich noch schauen, in wie weit due den Preis reduzieren kannst, wenn du selbst einen kleinen Graben vom Haus zur Grundstücksgrenze an der Straße gräbst. Allerdings gibt es hier bestimmte Bedingungen, was die Mindesttiefe des Grabens angeht etc., da muss man sich schlau machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und du solltest dir eine verbindliche schriftliche Zusage geben lassen das Internet nach Baumaßnahmen wirklich zur Verfügung steht, sie den anderen thread hier im Forum.
wickie01
Newbie

Beitrag von wickie01 »

danke für die vielen Infos

hab grad bei KD angerufen, die dame in der geschäftskundenabteilung für den Bau des ÜP zuständig erschein sehr hilfreich und kompetent, nach ihrer aussage ist bei mir nach den baumaßnahmen Internet und telefon verfügbar.
hat mir ne email adresse von der planauskunft gegeben um zu sehen wo das kabel genau liegt.
Die emailantwort mit plan kam ne halbe stunde später.

wegen eines evtl. komplettangebotes wurde ich danach von der Geschäftshotline 2 mal in den vertrieb/marketing weiteverbunden, war ein totales kontrastprogramm: leider trotz mehrer Rückfragen des hotliniers beim Teamleiter wenig kompetent die haben mir irgendwas erzählt und wollten nur irgendwelche receiver und verträge verkaufen ohne auf mein Anliegen einzugehen. Informationen gleich null!! Scheint sich bei diesen hotlinern um eine reine "Drückerkolonne" zu handeln die nur auf verkauf getrimmt sind und nicht mehr einblick ins System und die Vorgänge bei KD haben als die Oma ander Ecke....

bin aber mit den infos von der geschäftskunden abteiliung ganz zufrieden, der plan zeigt dass das Kabel parallel auf der anderen straßenseite verläuft (und die haben 100.000), die von der planauskunft waren am telefon auch sehr nett und hilfsbereit und meinten da käme ein Abzweig rein und wie es dann auf mein grundstück läuft da gäbs keine zwänge ich könne das direkt mit der ausführenden Firma abstimmen wo ich es hinhaben will.

werde dann jetzt den auftrag rausschicken und hoffen dass es bald losgeht...

mit einem evtl. all inclusive angebot kann man wohl derzeit nicht rechnen, da ich aber kein TV brauche und sehe dass ich derzeit bei quipo 150€ cashback bekomme ist das ja finaziell auch kein so großer unterschied.
finde schon die 599 überraschend günstig.

danke

w.
wickie01
Newbie

Beitrag von wickie01 »

.