ich habe mich für ein einen Internet&Telefon 100 mit Fritz!Box 6360 entschieden und eine Auftragsbestätigung bereits erhalten. In den nächsten Tagen wird also ein Techniker zu uns kommen und die Multimediadose installieren.

Hierzu hätte ich im Vorfeld noch Fragen:
1. Ich wohne in einem Dreifamilienhaus in einer Eigentumswohnung. Kann ich als Laie feststellen (Beschriftung o.ä.) welches die "erste Dose" ist? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die "erste Dose" liegt bei uns in einem der Kinderzimmer.
2. Ist es unbedingt erforderlich, dass die Multimediadose an der ersten Dose installiert wird? Ich möchte nicht Router, Telefon usw. im Kinderzimmer installieren lassen, sondern im Wohnzimmer. Ist dies problemlos möglich, auch wenn die Wohnzimmerdose nicht die erste Dose ist?

3. In meinem Wohnzimmer steht ein (nicht zertifizierter) Technisat HD-K2-Festplattenreceiver, der mit zwei Alphacrypt-Modulen und zwei D02-Smartcards läuft, die offiziell zu einer Nokia D-Box2 gehören.

Sollte ich das Gerät für die Zeit des Technikerbesuchs verschwinden lassen oder interessiert der sich sowieso nicht dafür?
Vielen Dank!