Habe seit Mai 2011 einen 100er-Anschluß bei KDG.
Damals hatte ich noch einen Kaspersky-Virenschutz auf meinem PC.
Nach dem bei der Einrichtung des Anschlußes keine akzeptable Geschwindigkeit erzielt wurde, empfahl mir der
Techniker, den Kaspersky zu deaktivieren.
Und siehe da, jetzt war eine Geschwindigkeit über 90Mbit/s feststellbar.
Darauf hin habe ich erst eine Free-Version von AVIRA getestet und nachdem es mit der SW keine Probleme gab,
eine Jahreslizenz gekauft.
Jetzt läuft diese aber aus und ich müßte ein weiteres Jahr kaufen.
Alternativ dachte ich aber auch an die Free-Version von Kaspersky von der Computer-Bild.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand den CB-Kaspersky auf seinem PC laufen?
Funktioniert der ohne merkbare Einschränkung der Bandbreite?
Den Antworten sehe ich mit großem Interesse entgegen.
Funktioniert KasperskySecurity bei KDG-Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Funktioniert KasperskySecurity bei KDG-Internet?
Funktioniert natürlich ohne Probleme. Es verfälscht nur die Ergebnisse der Speedtests darum sollte man es in der Zeit deaktivieren.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Insider
klar funktioniert der. wiso soll er die internetgeschwindigkeit berinträchtigen.
-
- Kabelexperte
Nach meinen bzw. den leidvollen Erfahrungen eines Freundes bremsen die Norton Kaspers den Rechner konsequent aus, d.h. sie beinträchtigen nicht nur die Datenübertragungsrate sondern machen auch leistungsfähige Rechner schlicht langsamer. Ich denke mal, das wird auch beim CB-Kasper nicht anders sein.
Ich selber und etliche im Bekanntenkreis und nun auch dieser Freund nutzen die Microsoft Security Essentials (ok, jetzt kommen gleich die Microsoft-Hasser aus ihren Löchern). Dieser Viren- und Spyware-Schutz fügt sich nahtlos in das Windows-Betriebssystem ein, die Virendefinitionen werden täglich aktualisiert und über die Windows-Update-Funktion mit heruntergeladen - die Aktualisierung kann selbstverständlich auch von Hand vorgenommen werden - und das ganze ist selbstverständlich kostenlos. Der Rechner und auch der Internetzugang werden in keinster Weise beeinträchtig, während das Programm im Hintergrund läuft und den Rechner effektiv überwacht.
Ich will jetzt nicht Microsoft das Wort reden, ich teile hier nur meine Erfahrungen mit. Jeder muss selbst wissen, welchen Virenschutz er verwenden will.
Ich selber und etliche im Bekanntenkreis und nun auch dieser Freund nutzen die Microsoft Security Essentials (ok, jetzt kommen gleich die Microsoft-Hasser aus ihren Löchern). Dieser Viren- und Spyware-Schutz fügt sich nahtlos in das Windows-Betriebssystem ein, die Virendefinitionen werden täglich aktualisiert und über die Windows-Update-Funktion mit heruntergeladen - die Aktualisierung kann selbstverständlich auch von Hand vorgenommen werden - und das ganze ist selbstverständlich kostenlos. Der Rechner und auch der Internetzugang werden in keinster Weise beeinträchtig, während das Programm im Hintergrund läuft und den Rechner effektiv überwacht.
Ich will jetzt nicht Microsoft das Wort reden, ich teile hier nur meine Erfahrungen mit. Jeder muss selbst wissen, welchen Virenschutz er verwenden will.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
@STRYKER
danke für deine Antwort.
Klar, meine Fragestellung ist eigentlich nicht richtig.
@ttmicro
Danke für den Hinweis auf Microsoft Security Essentials.
Werde ich mir mal näher ansehen.
danke für deine Antwort.
Klar, meine Fragestellung ist eigentlich nicht richtig.
@ttmicro
Danke für den Hinweis auf Microsoft Security Essentials.
Werde ich mir mal näher ansehen.
So, die Frage ist geklärt!
Ich habe mir soeben den Kaspersky CBE 12 installiert.
Scheint alles bestens zu funktionieren.
Selbst der Performenctest bei
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
kann gemacht werden, ohne den Kaspersky vorher zu deaktivieren.
Damit kann ich mir das Geld für die Lizenzverlängerung von Avira Internet Security 2012 sparen!
Ich habe mir soeben den Kaspersky CBE 12 installiert.
Scheint alles bestens zu funktionieren.
Selbst der Performenctest bei
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
kann gemacht werden, ohne den Kaspersky vorher zu deaktivieren.
Damit kann ich mir das Geld für die Lizenzverlängerung von Avira Internet Security 2012 sparen!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, ich habe dieses Kaspersky-Sicherheitspaket ein Jahr ausgiebig benutzt (Lizenz hat mir mein Schwager geschenkt). Je länger es bei mir installiert war, umso hakeliger wurde meine Verbindung. Zudem habe ich oft absichtlich "böse" Seiten aufgerufen. Trotz der Packetinspektion hat der Kaspersky erst nach aufschlagen der Trojaner reagiert, als es bereits zu spät war und der Kram aktiv wurde. Nachdem ich das mehrmals erfahren durfte, habe ich den Schrott deinstalliert und die Jahreslizenz nicht mehr aktiviert/bezahlt. Was mich jedoch an dem Kaspersky am meisten geärgert hat, war der extrem verlangsamte Bootvorgang von Win7. Nach der Deinstallation lief der Bootvorgang fast dreimal so flott durch.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
ich verwende Kaspersky auf mehreren PC's und installiere auch die CBE Version im Bekanntenkreis durch die Runde - Aber nur wenn es der PC auch mitmacht. Auf einen 600mhz mit 256MB RAM wäre Kaspersky ziemlicher Killer.
Auch aktiviere ich bei Kaspersky nur das Anti-Virus - Von solchen Komplettlösungen wie CBE oder KIS halte ich nichts. Eine Firewall für ausgehenden Traffic und ein Anti Virus Programm und ich hatte noch nie Probleme.
Oft genug fahre ich zu Personen die sich so ein Komplettschutz installiert haben und dann irgend ein Teil davon etwas "behindert", meistens so ein netter Webfilter oder ähnliches.
Mein schwächster PC hier hat 2 * 2GHz und 2GB Ram, der nächste hat 2 * 3GHZ und 3GB Ram und der Größte hat 6 * 3GHz und 8GB Ram. Alle PC's haben SATA Platten die zusätzlich verschlüsselt sind. Eine Verlangsamung durch Kaspersky, auch auf Dauer, kann ich nicht nachempfinden. Außer wenn ich ein Ordner öffne wo 100 .exe Dateien drinne sind, da Kaspersky diese erst Untersuchen möchte.
Auch Einfluss auf die 100er Leitung kann ich nicht nachvollziehen, flutscht Problemlos.
Auch aktiviere ich bei Kaspersky nur das Anti-Virus - Von solchen Komplettlösungen wie CBE oder KIS halte ich nichts. Eine Firewall für ausgehenden Traffic und ein Anti Virus Programm und ich hatte noch nie Probleme.
Oft genug fahre ich zu Personen die sich so ein Komplettschutz installiert haben und dann irgend ein Teil davon etwas "behindert", meistens so ein netter Webfilter oder ähnliches.
Mein schwächster PC hier hat 2 * 2GHz und 2GB Ram, der nächste hat 2 * 3GHZ und 3GB Ram und der Größte hat 6 * 3GHz und 8GB Ram. Alle PC's haben SATA Platten die zusätzlich verschlüsselt sind. Eine Verlangsamung durch Kaspersky, auch auf Dauer, kann ich nicht nachempfinden. Außer wenn ich ein Ordner öffne wo 100 .exe Dateien drinne sind, da Kaspersky diese erst Untersuchen möchte.
Auch Einfluss auf die 100er Leitung kann ich nicht nachvollziehen, flutscht Problemlos.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Japp, der Virenchecker lief bei mir auch ohne Performance-Einbrüche. Mit dem Part haben wohl sehr wenige Benutzer Probleme. Die extreme Startverlangsamung lag wohl in dem Netzwerküberwachungspart vergraben, trotz meiner seitiger Deaktivierung im Setup, fuchtelte er immer noch im Netzwerk herum - Speedtests und andere sicherheitsrelevanten Funktionen im LAN wurden sichtlich ausgebremst.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020