zusätzliche VOIP-Anbieter in Fritz!Box 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
zusätzliche VOIP-Anbieter in Fritz!Box 6360
Hallo...
bei meinem Vertragsschluß mit KD wurde mir nicht mitgeteilt dass meine Box keine weiteren VOIP-Anbieter zulässt.
Da ich meinen Vertrag unter der Bedingung geschlossen habe, dass die Box in mein Eigentum übergeht (und trotzdem angeschaltet wurde) - kann ich mit der Box auch machen was ich will.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt zwei Fritz!Boxen hintereinanderschalten muss um meinen Sipgate-Account weiter nutzen zu können... und den brauche ich!
Hat jemand eine Lösung wie ich meine 6360 "überreden" kann hier eigene Einträge zu akzeptieren?
Danke!
Micha
bei meinem Vertragsschluß mit KD wurde mir nicht mitgeteilt dass meine Box keine weiteren VOIP-Anbieter zulässt.
Da ich meinen Vertrag unter der Bedingung geschlossen habe, dass die Box in mein Eigentum übergeht (und trotzdem angeschaltet wurde) - kann ich mit der Box auch machen was ich will.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt zwei Fritz!Boxen hintereinanderschalten muss um meinen Sipgate-Account weiter nutzen zu können... und den brauche ich!
Hat jemand eine Lösung wie ich meine 6360 "überreden" kann hier eigene Einträge zu akzeptieren?
Danke!
Micha
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: zusätzliche VOIP-Anbieter in Fritz!Box 6360
Die Box ist nur gemietet - Dauerleihgabe während der Vertragslaufzeit.
-
- Insider
@MiMau: Auch wenn du hier dreifach crosspostest und das Forum damit zuspamst, es wird dir keiner helfen können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Man sollte sich halt vorher über die Eigenschaften der Geräte informieren, die man sich kauft bzw. mietet.
Meines Wissens steht nirgendwo in der Beschreibung der 6360 auf den KDg Seiten oder bei AVM etwas davon drin, dass man beliebige VOIP-Anbieter eintragen kann.
Man darf halt nicht von den Features der einenBox auf die andere schliessen
Meines Wissens steht nirgendwo in der Beschreibung der 6360 auf den KDg Seiten oder bei AVM etwas davon drin, dass man beliebige VOIP-Anbieter eintragen kann.
Man darf halt nicht von den Features der einenBox auf die andere schliessen
-
- Fortgeschrittener
Mit der 6360 geht das nicht mehr.
-
- Insider
Bitte entschuldige, aber wie naiv bist du denn eigentlich? Ich fass das mal übergreifend zusammen.MiMau hat geschrieben:Da ich meinen Vertrag unter der Bedingung geschlossen habe, dass die Box in mein Eigentum übergeht (und trotzdem angeschaltet wurde) - kann ich mit der Box auch machen was ich will.
Nicht Kabel Deutschland hat hier irgendwas akzeptiert, sondern lediglich du und nämlich das, was in der Auftragsbestätigung steht. Und wenn da drin steht, dass die HomeBox für monatlich 5,- Euro zur Nutzung überlassen ist, dann ist sie auch nur zur Nutzung überlassen. Es ist also egal, was man dir ggf. vorher telefonisch gesagt hat.MiMau hat geschrieben:Übrigens habe ich meine KD-Anschluss unter der Bedingung abgeschlossen, dass der Router in mein Eigentum über geht...
Da KD meinen Anschluss geschaltet hat, haben die also diese Bedingung akzeptiert... ich kann also mit der Box machen was ich will...
Es steht dir natürlich trotzdem frei, diese nach Vertragsende nicht zurückzuschicken. Daher hier schonmal der Hinweis:
[ externes Bild ]
Die HomeBox ist ein Leihgerät, daher nicht dein Eigentum. Deine VOIP-Anbieter wirst du daher auch nicht eintragen können.
-
- Insider
Sorry, ich weiss, dass das hier Off-Topic ist: Aber KDG kassiert bei verlorenem/durch Kunden beschädigtem WLAN-Modem tatsächlich 40€ mehr als bei einem reinem verlorenem Kabelmodem, obwohl es sich zumindest bei Neukunden um ein und dasselbe Gerät handelt? Oder wird das Hitron-Gerät Kunden, die kein WLAN buchen, das Modem als WLAN-Kabelmodem ohne WLAN-Funktion verkauft?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Verkauft wird es gar nicht, sondern in dem Fall sogar kostenlos verliehen.maniacintosh hat geschrieben:Oder wird das Hitron-Gerät Kunden, die kein WLAN buchen, das Modem als WLAN-Kabelmodem ohne WLAN-Funktion verkauft?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das WLAN-Modem hat zusätzlich zum normalen Kabelmodem einen 4-Port-Router drin. Deswegen teurer.maniacintosh hat geschrieben: Oder wird das Hitron-Gerät Kunden, die kein WLAN buchen, das Modem als WLAN-Kabelmodem ohne WLAN-Funktion verkauft?