Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag für die Mobile Festnetz Flat 4,99€ abgeschlossen. Gleich beim "ausfüllen" online habe ich festgestellt, dass ich eigentlich nichts außer meinem Tarif und meinen persönlichen Daten angeben konnte.
Nun bekam ich den Vertrag zugeschickt und wie gedacht, steht natürlich drin, dass ich der Inverssuche nicht widersprochen habe (irgendwie muss KD ja an Geld kommen). Weiterhin ist vermerkt, dass kein Eintrag in Telefonverzeichnisse erfolgt. Das ist auch gut so, da ich auf keinen Fall im Telefonbuch erscheinen möchte.
Schaue ich nun online in meinem persönlichen Bereich, ist die Vorbelegung bei " Ich möchte einen kostenlosen Eintrag ins Telefonbuch mit den folgenden Einstellungen:". Bei Inverssuche ist ein Haken bei "Hiermit widerspreche ich der Rückwärtssuche".
Nun meine Frage:
Sind im Online Bereich die Angaben automatisch vorbelegt, welche ich aktuell habe? Bin durchaus etwas verwirrt und weiß nun gar nicht mehr, was ich habe und was nicht.
Identisch ist es bei dem Einzelverbindungsnachweis. Lt. Auftragsformular werden die Telefonnummern nicht angezeigt und die Daten nach 6 Monaten gelöscht. Logge ich mich online ein, sind voreingestellt: Nutzungsdaten sofort löschen und kein EVN.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Vertragsinhalte Mobile
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vertragsinhalte Mobile
Ist doch alles korrekt!
Wenn du einen Eintrag ins Telefonbuch wünscht, kannst du ihn jetzt über die Webseite beantragen.
Eine Rückwärtssuche über deine Rufnummer ist nicht möglich.
Und zum letzten:
Du wolltest keinen EVN und den bekommst du auch nicht
Wenn du einen Eintrag ins Telefonbuch wünscht, kannst du ihn jetzt über die Webseite beantragen.
Eine Rückwärtssuche über deine Rufnummer ist nicht möglich.
Und zum letzten:
Du wolltest keinen EVN und den bekommst du auch nicht
-
- Newbie
D.h. Online sehe ich nicht, was ich gerade habe? Irgendwie sehr verwirrend.
Einen EVN möchte ich schon, den muss ich nur noch beauftragen. Ist doch hoffentlich kostenfrei?!?
Einen EVN möchte ich schon, den muss ich nur noch beauftragen. Ist doch hoffentlich kostenfrei?!?
-
- Insider
Nein ist es eben nichtspooky hat geschrieben:Ist doch alles korrekt!
Auch wenn ich keinen EVN beantragt habe, dürfen die Daten nicht sofort nach der Rechnungslegung gelöscht werden, wenn ich möchte, dass sie 6 Monate gespeichert werden. Und in diesem Punkt widersprechen sich Auftragsformular und Kundenportal.schneidi hat geschrieben:Identisch ist es bei dem Einzelverbindungsnachweis. Lt. Auftragsformular werden die Telefonnummern nicht angezeigt und die Daten nach 6 Monaten gelöscht. Logge ich mich online ein, sind voreingestellt: Nutzungsdaten sofort löschen und kein EVN.
Du bist aber auch direkt im Kundenportal für Mobile und nicht zufällig im Kundenportal für den Internet & Telefon-Anschluss, falls du einen hast?
Dann änder es doch einfach. Hier kannst du auch die Speicherung der Nutzungsdaten ändern. Der EVN ist ebenfalls kostenfrei.schneidi hat geschrieben:Einen EVN möchte ich schon, den muss ich nur noch beauftragen. Ist doch hoffentlich kostenfrei?!?
[ externes Bild ]
Edit:
Habe es gerade mal bei mir angesehen. Es ist tatsächlich bereits das Gegenteil vorbelegt, von dem was man eigentlich hat. Sprich wenn man keinen Telefonbucheintrag hat und im Kundenportal auf Telefonbucheintrag klickt, ist das Feld "Ich möchte einen kostenlosen Eintrag" angeklickt. Da davon ausgegangen wird, dass man da nur reingeht, wenn man was ändern will. Der Inverssuche wird standardmäßig widersprochen.schneidi hat geschrieben:Schaue ich nun online in meinem persönlichen Bereich, ist die Vorbelegung bei " Ich möchte einen kostenlosen Eintrag ins Telefonbuch mit den folgenden Einstellungen:". Bei Inverssuche ist ein Haken bei "Hiermit widerspreche ich der Rückwärtssuche".
-
- Newbie
Super vielen Dank für deine Antwort.
Dann sind also doch immer die Daten vorbelegt, welche ich beauftragen kann und noch nicht habe. Komisch und sehr unübersichtlich, wenn ihr mich fragt.
Na dann hoff ich, dass nicht noch mehr Ungereimtheiten auftreten.
Dann sind also doch immer die Daten vorbelegt, welche ich beauftragen kann und noch nicht habe. Komisch und sehr unübersichtlich, wenn ihr mich fragt.
Na dann hoff ich, dass nicht noch mehr Ungereimtheiten auftreten.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie soll die KDG da an Geld kommen?schneidi hat geschrieben:Nun bekam ich den Vertrag zugeschickt und wie gedacht, steht natürlich drin, dass ich der Inverssuche nicht widersprochen habe (irgendwie muss KD ja an Geld kommen). Weiterhin ist vermerkt, dass kein Eintrag in Telefonverzeichnisse erfolgt.
Bei der Inverssuche kann man die Daten bekommen, die im Telefonbuch eingetragen sind.
Dort stehen aber keine.
Wo liegt also Dein Problem?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)