Hallo,
ich hab per Internet einen Vertrag für 100Mbit/s abgeschlossen ( 19,90€ p.m.im ersten Jahr)
der auch schnell installiert wurde und auch funktioniert.
Nun kam aber eine Rechnung über 19,90+ 16,90für TV-Nutzung !
Das TV habe ich nie bestellt !
Anruf bei der Hotline, die erklärt:
Wenn der Techniker vor Ort am Übergabepunkt feststellt, dass dort auch das TV-Signal anliegt,
wird das gleich mit der Bankverbindung für den Internet-Vertrag mit abgebucht.
Sonst hätte der Techniker dort ein Filter einbauen müssen,
was ich natürlich nicht wollte.
Dem Hinweis, das ich meine Breitbandkabelgebühren an meinen Vermieter zahle, wurde nicht weiter nachgegangen,
- ich sei ein Schwarzseher.
Auch die Bitte, KD möge sich doch mit dem Hausverwalter absprechen: Das geht nicht wegen Datenschutz.
Soll ich nun der Lastschrift einfach widersprechen?
Sonst habe ich wohl keine Chance, das Geld wiederzusehen.
Vor allem weil ich dann ja doppelt zahle.
Hat einer von Euch schonmal sowas erlebt?
Gruss
Muxx
100Mbit/s Internet - und dazu gleich ein TV-Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
100Mbit/s Internet - und dazu gleich ein TV-Vertrag
KD 100Mbit/s mit HITRON -CVE 30360 (ohne WLAN)
in HH, VoIP SIPGATE
in HH, VoIP SIPGATE
-
- ehemals MB-Berlin
Re: 100Mbit/s Internet - und dazu gleich ein TV-Vertrag
Besorge Dir von Deinem Vermieter die Kundennummer seines Vertrages und melde diese der KDG.Muxxer hat geschrieben:Dem Hinweis, das ich meine Breitbandkabelgebühren an meinen Vermieter zahle, wurde nicht weiter nachgegangen,
Schaue aber bitte vorher mal in die Nebenkostenabrechnung, ob dort Beträge >5 Euro/mtl für Kabel-TV wirklich enthalten sind.
wenn Du kein TV mehr sehen willst, kannst du auch dieses machen.Muxxer hat geschrieben:Soll ich nun der Lastschrift einfach widersprechen?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Es sind laut Mietvertrag € 12,50 pro Monat fürs TV, die ich zahle.
Aber ich möchte dafür nicht ZWEIMAL zahlen.
in HH, VoIP SIPGATE
in HH, VoIP SIPGATE
-
- Kabelexperte
Zahlst du tatsächlich für Fernsehen von KDG? Wenn ja müsste dir die Hausverwaltung ja die Kundennummer für den TV-Anschluss nennen können.Muxxer hat geschrieben:Es sind laut Mietvertrag € 12,50 pro Monat fürs TV, die ich zahle.
Ich würde mich aber an deiner Stelle (auch ohne Kundennummer für den TV-Vertrag) schriftlich an KDG wenden und der Rechnung widersprechen und die Versorgungslage durch KDG klären lassen.
Wenn du einfach nur der Lastschrift widersprichst hagelt es Mahnungen...bis hin zum Inkasso...ohne das sich jemand die Umstände anschaut, die zu dem Widerspruch der Lastschrift geführt haben.
Beschwerde ist da erstmal der richtige Weg.
Edit: Kopie vom Mietvertrag mit dem entsprechenden Passus nicht vergessen
-
- Insider
Dafür ist nicht das Beschwerdemanagement zuständig, sondern der GroßkundenserviceAnudeath hat geschrieben:Beschwerde ist da erstmal der richtige Weg.
Allem Anschein nach, gibt es einen Rahmenvertrag mit der Hausverwaltung, der falsch im System hinterlegt ist. Dies muss zwischen Vermieter/Hausverwaltung und Großkundenservice geklärt werden. Denn es muss festgestellt werden, auf welchem Objekt der eigentliche Vertrag liegt. Der muss dann auf der Adresse des TE´s hinterlegt werden.
Die Beste Lösung ist daher, dass du deinen Vermieter/Hausverwaltung bittest, sich telefonisch an diese Kontaktdaten zu wenden:
0800 - 66 47 611
Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Dort kann gleich alles telefonisch besprochen werden.
Dem Vertrag solltest du aber dennoch erst einmal widersprechen. Nimm dazu den von Anudeath oder MB-Berlin empfohlenen Weg und sende eine Kopie des Mietvertrags ggf. unter Angabe der Kundennummer des Rahmenvertrags an Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Erstmal Danke für Eure vielen Antworten !!
KDG hat sich heute bei mir gemeldet wegen der Reklamation und um Übersendung einer Kopie des Mietvertrages gebeten.
Bei der Durchsicht des Vertrages ist mir aufgefallen, dass da steht: Der Hauseigentümer hat einen Vertrag mit WILLYTEL geschlossen,
über welchen das ganze Haus versorgt wird. (Also auch die monatlichen Gebühren werden wohl an diese Firma gezahlt.)
Wie hängt WILLYTEL mit KDG zusammen? Haben die ein eigenes Netz? Lt Aussagen der WILLYTELL-Hotline dürfte mein KDG-Modem
gar nicht an meiner Antennendose funktionieren....
Kann ich irgendwie prüfen (an Hand der Kanalbelegung oder so) ob mein TV-Signal von KDG oder WILLITEL kommt?
Danke
Muxx
KDG hat sich heute bei mir gemeldet wegen der Reklamation und um Übersendung einer Kopie des Mietvertrages gebeten.
Bei der Durchsicht des Vertrages ist mir aufgefallen, dass da steht: Der Hauseigentümer hat einen Vertrag mit WILLYTEL geschlossen,
über welchen das ganze Haus versorgt wird. (Also auch die monatlichen Gebühren werden wohl an diese Firma gezahlt.)
Wie hängt WILLYTEL mit KDG zusammen? Haben die ein eigenes Netz? Lt Aussagen der WILLYTELL-Hotline dürfte mein KDG-Modem
Kann ich irgendwie prüfen (an Hand der Kanalbelegung oder so) ob mein TV-Signal von KDG oder WILLITEL kommt?
Danke
Muxx
in HH, VoIP SIPGATE
in HH, VoIP SIPGATE
-
- Kabelexperte
Doppelvermarktung....na dass erklärt einigesMuxxer hat geschrieben:Erstmal Danke für Eure vielen Antworten !!
Danke
Muxx
Also wenn dein Modem funktioniert gehe ich mal stark davon aus, dass du an einem KDG-Signal hängst. Verfügt dein Haus über 2 Hausanschlüsse für Kabel? Wenn ja kannst du dich theoretisch entscheiden, welchen Netzbetreiber du wählst...außer dein Vermieter sagt nein zu KDG.
Das hätte auch erfolgen müssen, da ja offensichtlich bereits ein Versorgungsvertrag mit willy.tel besteht.
Schaust du nur analog? Wenn ja ist es deinem Fernseher egal ob das Signal von KDG oder willy.tel stammt. Ob sich die eingespeisten Sender im analogen Bereich unterscheiden kann ich leider nicht sagen.