hallo,
vor ein paar tagen bin ich zur untermiete (für 2 monate) in eine wohnung eingezogen.
der hauptmieter der wohnung sagt, dass mein vormieter überstürzt ausgezogen ist und einen internetzugang von KD (100MBit) hinterlassen hat.
der anschluss soll gekündigt, aber wg kündigungsfrist und so noch 3 monate "offen" sein (?)
er meinte, dass ich mir nur ein kabelmodem besorgen müsste und mit full-speed lossurfen könnte
macht das sinn?
muss ich nicht auch die zugangsdaten für den anschluss kennen?
hab bisher keine erfahrung mit internet per kabel gemacht ...
*möchte jetzt kein geld fürn modem ausgeben, nur um festzustellen, dass es nicht geht
danke für eure hilfe, minki
gruß!
Allgemeine Frage zu KD Internet (100MBit)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Allgemeine Frage zu KD Internet (100MBit)
Kurz und bündig. Du benötigst das Kabelmodem welches mit dem Anschluss "verheiratat" ist. Könnte mir vorstellen, dass der Vormieter dies bereits zurückgeschickt hat. Also keine Chance den Anschluss zu nutzen
-
- Kabelfreak
Dein Hauptmieter hat keine Ahnung von KDG Internetzugängen
-
- Fortgeschrittener
Falsch. Zur Aufklärung:minki hat geschrieben: er meinte, dass ich mir nur ein kabelmodem besorgen müsste und mit full-speed lossurfen könnte
Bei einen Vertrag mit KD bekommst Du ein Gerät (modem/ Router) von KD nach Wahl zur Verfügung gestellt. Dieses Gerät, und nur dieses, funktioniert an dem Anschluss. Alles was Du bei eBay kaufen kannst und auch im freien Handel wird nicht funktionieren, das Geld kannst Du Dir sparen.
Hat der Vormieter also das Kabelmodem / Router mitgenommen / bereits nach KD geschickt besteht für Dich keine Chance ein anderes Gerät anzuschließen und zu Surfen.
-
- Newbie
okay, habs geahnt
zu schön, um wahr zu sein ....
danke an alle erstmal!
m
zu schön, um wahr zu sein ....
danke an alle erstmal!
m
-
- Kabelexperte
Das ist so nicht ganz richtig. Der Vertrag des Vormieters kann ohne dessen Modem nicht genutzt werden. Der Anschluss selbst kann mit einem eigenen Modem (und dem dazugehörigen notwendigen Vertrag) an dem Anschluss genutzt werden.Teuto hat geschrieben:...Dieses Gerät, und nur dieses, funktioniert an dem Anschluss. ...
...Hat der Vormieter also das Kabelmodem / Router mitgenommen / bereits nach KD geschickt besteht für Dich keine Chance ein anderes Gerät anzuschließen und zu Surfen.
Also Anschluss kann genutzt werden, aber nur mit einem eigenen Vertrag und dem dafür freigeschaltetem Modem.