D02 -> G09 sky schalten lassen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
soul4ever
Kabelexperte

D02 -> G09 sky schalten lassen

Beitrag von soul4ever »

Da bei mir der TV Tisch langsam überquillt, muss der gute Humax Receiver leider weg und soll durch CI+ ersetzt werden.

Soweit ich mich erinnere, ist sky da sehr kooperativ und schaltet kostenlos einfach auf die G09 anstatt wie bisher auf die D02, ist das korrekt? Karten sind alle im Haushalt schon vorhanden. Es soll praktisch nur der Receiver intern bei uns getauscht werden.

Weiß jmd. auch zufällig auch, ob das auch noch so ist, das KD den "gratis" HD Receiver Sagemcom immer noch gegen ein Ci+ austauscht?

Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: D02 -> G09 sky schalten lassen

Beitrag von kabelhunter »

Besorge dir doch ein ACL-Modul SW mindesten 1.16 oder später und nutze weiter deine D02-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Wie gesagt, es ist ein interner Tausch innerhalb der Familie. Die D02 wird ja mit dem KD Free Programm weiter genutzt. Daher muss nur sky transferiert werden.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Anrufen bei Sky und auf neue Karte Schalten lassen
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

So mit KD ist jetzt schonmal geklärt. Kostet 14,90€ für den Austausch.

Meine Mutter hat ständig Probleme mit dem Sagemcom. Der zieht ständig irgend welche Updates, manchmal mitten im Betrieb bleibt einfach der Ton weg, sodass man ihn resetten muss. Sehr nervig. Die bekommt jetzt meinen mittlerweile ausgereiften Humax und ich nehm eben das Ci+ Modul. Mein TV ist zwar leider nicht der schnellste bei CI+, aber was solls, dafür ist Ordnung am TV :P.

Sky ruf ich dann nächste Woche mal an, wenn das Modul da ist.