NE4 Betreiber Wechselt - ab wann ist es "bestellbar"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dark-Sider
Newbie

NE4 Betreiber Wechselt - ab wann ist es "bestellbar"

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

ist Situation:
- Vertrag mit NE4 Betreiber (KMS) läuft bis zum 30.6.2012
- Verstärker sind alte 576MHZ kisten ohne Rückkanal

Situation ab 1.7.2012
- NE4 Vertrag wird von KDG abgelöst
- Teil der ablösebestimmung war der sofortige Ausbau der Verstärkeranlage auf 862MHZ mit Rückkanal.

Ab wann kann ich die Internet/Telefon/TV Produkte auf der KDG-Homepage buchen, damit ich möglichst am 11.7. (geplanter Realisierungstermin des anlagenupgrades) meine Anschluss bekomme? Gibt's da Erfahrungswerte?

bye
Darky
Anudeath
Kabelexperte

Re: NE4 Betreiber Wechselt - ab wann ist es "bestellbar"

Beitrag von Anudeath »

Wenn der 01.07.2012 auch als Plandatum bei KDG hinterlegt ist, sollte die Bestellung auch ab 01.07.2012 möglich sein. Ob das Plandatum hinterlegt ist, kannst du im Kundenservice erfragen.

Wann genau freigegeben wird ist aber immer unterschiedlich, weil Plandatum ist nun mal kein fester Termin. Aber so etwa 2 Wochen später sollte alles klar und freigegeben sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: NE4 Betreiber Wechselt - ab wann ist es "bestellbar"

Beitrag von VBE-Berlin »

Dark-Sider hat geschrieben: damit ich möglichst am 11.7. (geplanter Realisierungstermin des anlagenupgrades) meine Anschluss bekomme?
An dem Tag wird die Anlage in Deinem Haus erneuert.
Dann wird sie abgenommen.
Erst danach wird die Installation von Internet freigegeben.

Nach meiner Erfahrung: ca. 2 - 4 Eochen später kannst du Internet bekommen.
die Bestellung ist evtl. schon früher möglich, aber eben keine Realisierung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)