Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
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Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Hallo,
ich habe das Phänomen, dass das Gespräch einer bestimmten angerufenen Rufnummer immer nach 1-1,5 Minuten unterbrochen wird. Das lässt sich sogar reproduzieren. Der angerufenen Anschluß ist bei der Telekom. Wenn dann der Angerufene zurückruft klappt das Gespräch endlos. Also kommt die Unterbrechung immer nur in eine Richtung.
Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte? Bei allen anderen angerufenen Teilnehmern klappt ansonsten alles hervorragend!
ich habe das Phänomen, dass das Gespräch einer bestimmten angerufenen Rufnummer immer nach 1-1,5 Minuten unterbrochen wird. Das lässt sich sogar reproduzieren. Der angerufenen Anschluß ist bei der Telekom. Wenn dann der Angerufene zurückruft klappt das Gespräch endlos. Also kommt die Unterbrechung immer nur in eine Richtung.
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Edit: Frage aufgrund Information in der Signatur geändert.
Welche Geräte werden beim Anruf benutzt ?
Welche Geräte werden beim Anruf benutzt ?
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Es handelt sich hierbei um ein Siemens Gigaset, genauen Typen müsste ich nachreichen, da grad nicht vor Ort!Fabian hat geschrieben: Welche Geräte werden beim Anruf benutzt ?
Das Gigaset ist direkt auf einer 7390 via Dect verbunden. Diese wiederrum ist Sip client zu der 7290 (Homebox) aus der Sig.
Was mich halt verwundert, ist, dass dies nur bei einer bestimmten Nummer passiert!
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Du meinst wahrscheinlich die Fritzbox 7270, die KDG eine gewisse Zeit als Homebox vertrieben hat.steve0564 hat geschrieben: Das Gigaset ist direkt auf einer 7390 via Dect verbunden. Diese wiederrum ist Sip client zu der 7290 (Homebox) aus der Sig.
Das sieht dann also so aus;
Modem >> Fritzbox 7270 (Homebox 1) >> Fritzbox 7390 (mit Laborsoftware) >> Gigaset Dect Telefon.
An dem Telefon wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Wer weiss, mit welchen Nummern das sonst noch passiert. Um das zu prüfen, hast du viel zu tun und machst dich nicht unbedingt beliebt.steve0564 hat geschrieben: Was mich halt verwundert, ist, dass dies nur bei einer bestimmten Nummer passiert!
Du kannst ja ziemlich einfach das Dect Telefon oder irgend ein anderes Telefon direkt mit der Homebox 1 verbinden und dann den Versuch mit der Telefonnummer wiederholen.
In der Fritzbox 7390 ist ja, soweit ich das richtig verstanden habe, Laborsoftware am werkeln.
Da kann alles Mögliche passieren. Die von dir gewählte Rufnummer kann eine von vielen Nummern sein, die nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von Fabian am 11.05.2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Und was davon wird benutzt wenn es passiert?VoIP: sipkom, easybell, KD
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Und wir wollen auch alle die Nummer wissen, die nur 1-1,5 Minuten funktioniert.


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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Die aktuelle Firmware (5.21) der 7390 hat einen Bug, der zu Gespräüchsabbrüchen bei angeschlossenen DECT Telefonen führt. Die aktuelle Laborfirmware beseitigt den Bug:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... t_7390.php
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
KDkoaschten hat geschrieben:Und was davon wird benutzt wenn es passiert?VoIP: sipkom, easybell, KD
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Eine Nummer mit Landsberger (am Lech) Vorwahl, die bei der Telekom geschaltet ist. Mehr wird nicht verraten.Besserwisser hat geschrieben:Und wir wollen auch alle die Nummer wissen, die nur 1-1,5 Minuten funktioniert.
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Re: Telefonausfall bei einer bestimmten Nummer
Und der Bug schlägt auch immer bei bestimmten und immer den gleichen Nummern zu?Pupi hat geschrieben:Die aktuelle Firmware (5.21) der 7390 hat einen Bug, der zu Gespräüchsabbrüchen bei angeschlossenen DECT Telefonen führt. Die aktuelle Laborfirmware beseitigt den Bug:
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