Ab 22. Mai werden die portitionierten Rufnummern nach Umzug freigeschaltet. Da ich nicht nur Telefon, sondern auch Fax habe, möchte ich, wie beim vorherigen Anbieter, auch über Computer meine Faxe empfangen und versenden. Bisher wurde mir von den Technikern nur die Aussage erteilt: "ja, das geht", .... aber wie????

Ich habe das Arris Touchstone Telephony Modem, den D-Link Wireless N Home Router DIR_615 und die Anschlüsse sind im Wohnzimmer, während die Gerätschaften im Büro stehen (daher auch WLAN).
Zurzeit habe ich GMX als Faxanbieter, sehe es aber nach dem 22. Mai dann nicht mehr ein, Kosten für Faxe zu entrichten, wenn ich bei KD die FLAT habe.
Ich habe auch ein Fax-Gerät, will dieses aber nicht mehr benutzen, da Werbefaxe durch Übertragung auf PC gleich gelöscht werden und ich somit nicht nur Papier auch Farbband schone und halt die Versendung (oftmals mehr als 20 Seiten) über PC lesbarer und schneller gehen.
Ein Techniker sagte mir, sie haben doch sicher nen Drucker und / oder Scanner, ja habe ich, aber beide Geräte haben keine Fax-Funktion. KD muss doch irgendeine Möglichkeit oder im "Hinterstübchen" eine entsprechende Fax-Software haben, gibt's doch gar nicht, hat doch jeder Anbieter.
WER KANN HELFEN

Gruß Carina