Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder starke Verbindungseinbrüche. Das ganze äußert sich darin, dass Internetseiten teilweise eine Minute brauchen bis sie geladen werden oder das ich kaum noch Inernetspiele spielen kann (Ping 200-500).
32Mbit-Leitung:
http://s14.directupload.net/file/d/2889 ... s4_png.htm
Ich habe vorgestern dann bei KD angerufen und sie meinten, dass das Problem bekannt ist und das ein neuer Server aufgestellt wird. Jedoch kann mir niemand sagen wie lange das Ganze bis zur Normalisierung noch dauern soll. Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen (Wo kann ich mich genau informieren etc.)?
Danke schon mal!
MfG
Chris
PS:
Im Januar/Februar hatte ich mit KD auch schon viele Probleme, da das Internet andauernd extrem überlastet war und dann sogar komplett für Tage ausgefallen ist.
Verbindungseinbruch 81241 - München Pasing
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Verbindungseinbruch 81241 - München Pasing
Hi,
hier in Würzburg hab' ich gerade auch das Problem - die Verbindung bricht plötzlich komplett ein und teilweise kommt nur noch 1,5MBit DL an. Routerneustart bringt nichts, liegt wohl an Servern, Wartung, Ausbau - was weiss ich...
Genau vor einer Woche trat das schon mal auf - evtl. wird Sonntag früh momentan bei KD gebastelt?
Hilft wohl nur eine Störungsmeldung und die Hoffnung auf baldige Besserung.
hier in Würzburg hab' ich gerade auch das Problem - die Verbindung bricht plötzlich komplett ein und teilweise kommt nur noch 1,5MBit DL an. Routerneustart bringt nichts, liegt wohl an Servern, Wartung, Ausbau - was weiss ich...
Genau vor einer Woche trat das schon mal auf - evtl. wird Sonntag früh momentan bei KD gebastelt?
Hilft wohl nur eine Störungsmeldung und die Hoffnung auf baldige Besserung.
-
- Newbie
Bei mir geht das Ganze halt schon über ne Woche. Wenn es bei dir über 5 Tage lang andauert, dann ruf mal an und sag denen das. Ich hab für den kompletten Mai ne Rückerstattung bekommen.
Ich hab vorhin noch mal angerufen und es wird wohl mindestens 1-2 Wochen dauern... Das ist aber nur die Schätzung des Mitarbeiters am Telefon. Er meinte, dass sie noch keine Aussage von der Technik bekommen haben.
Ich hab vorhin noch mal angerufen und es wird wohl mindestens 1-2 Wochen dauern... Das ist aber nur die Schätzung des Mitarbeiters am Telefon. Er meinte, dass sie noch keine Aussage von der Technik bekommen haben.
-
- Newbie
Hi,
Gott sei Dank dauert es bei mir immer nur ein paar Stunden - eigentlich immer am Wochenende und meist zu unchristlichen Zeiten von 5:00 morgens aufwärts (das merke ich, wenn ich Samstag nacht durchzocke oder NBA schaue
).
Das Gute daran ist, dass ich zumindest Zugriff aufs Internet habe und somit mails checken kann usw.
Kann mit weniger Speed ab und an leben, nur 'ne gewisse Stabilität ist schon wichtig.
Viel Erfolg, dass es bald wieder besser läuft in deiner Region
Gott sei Dank dauert es bei mir immer nur ein paar Stunden - eigentlich immer am Wochenende und meist zu unchristlichen Zeiten von 5:00 morgens aufwärts (das merke ich, wenn ich Samstag nacht durchzocke oder NBA schaue

Das Gute daran ist, dass ich zumindest Zugriff aufs Internet habe und somit mails checken kann usw.
Kann mit weniger Speed ab und an leben, nur 'ne gewisse Stabilität ist schon wichtig.
Viel Erfolg, dass es bald wieder besser läuft in deiner Region

-
- Newbie
Vielen Dank. Ich melde mich auch, soblad ich was Neues weiß.
-
- Newbie
Haha, was für eine Ironie - seitdem ich hier gepostet hab' ist meine Leitung so nützlich wie Gummistiefel in der Badewanne.
Telefon ist tot, Downloadrate bei 500KBit, Ping im 20000er Bereich, sprich nicht messbar...
Störungsmeldung wurde bis jetzt nur mit einem "tut uns leid" beantwortet - "momentan steht ihnen nicht die volle Bandbreite zur Verfügung"...
VOLLE? lol - von 100MBit 0,5MBit ist ja auch nicht schlecht
Bin froh, dass ich meinen DSL-Anbieter per Telefondose noch ein paar Monate als Notlösung zur Überbrückung habe, aber das kann natürlich so
nicht weitergehen. Eins, zwei Tage OK aber das geht jetzt schon die ganze Woche so.
Telefon ist tot, Downloadrate bei 500KBit, Ping im 20000er Bereich, sprich nicht messbar...
Störungsmeldung wurde bis jetzt nur mit einem "tut uns leid" beantwortet - "momentan steht ihnen nicht die volle Bandbreite zur Verfügung"...
VOLLE? lol - von 100MBit 0,5MBit ist ja auch nicht schlecht

Bin froh, dass ich meinen DSL-Anbieter per Telefondose noch ein paar Monate als Notlösung zur Überbrückung habe, aber das kann natürlich so
nicht weitergehen. Eins, zwei Tage OK aber das geht jetzt schon die ganze Woche so.