Thomson DCI12PRE - Softwareproblem - Spezialist gesucht!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fox59
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012, 19:35

Thomson DCI12PRE - Softwareproblem - Spezialist gesucht!!

Beitrag von fox59 »

Hallo zusammen,

Wir als kleinerer Kabelnetzbetreiber haben leider bei einigen hundert Geräten immer wieder das selbe Problem:

Beide LED`s (rot und grün) leuchten dauerhaft. Bildschirm ist schwarz, Sonst keine weitere Funkktion.
Ein Zwangsreset wird zwar durchgeführt aber endet im selben Zustand, LED rot und grün leuchten dauerhaft.

Laut techn. Service wird hier ein Update erwartet. Dieser wird aber leider nicht mehr OTA ausgestrahlt.

Hat jemand evtl. die Firmware oder Software zum manuellen Update??

Gerne auch gegen Belohung!

Wäre dankbar für jeden Vorschlag.

Vielen Dank
Fox59
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Thomson DCI12PRE - Softwareproblem - Spezialist gesucht!

Beitrag von Peter65 »

Könnte es auch sein, daß der interaktive Receiver das Zeitliche gesegnet hat?

Oder die Scart-Verbindung nicht richtig steckt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U