Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Gockel
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Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Gockel »

Hallo,
Ich beschreibe meine Problemsituation mal in Kurzform:
-T-Com-Anschluss ging hier (Saarland, Saar-Pfalz-Kreis Nähe Homburg, ländlich) nur bis 3072 kbit/s
-Deswegen im Oktober 2011 KD-Internet 32mbit schalten lassen
-Praktisch seit dem ersten Tag zu unterschiedlichsten Zeiten Bandbreiten- und Pingprobleme mit großen Ausmaßen
-Kundenservice und Technischen Kundendienst in den folgenden zwei Monaten einige Male am Telefon gehabt, Checklisten und Störungsmeldungen im großen Stil ausgefüllt
-Erst im Dezember hat sich was getan - ein Techniker hat morgens (als natürlich alles sauber lief ;)) die Leitung gecheckt und das Modem ausgetauscht - keine Besserung
-Anfang 2012 ging die Vieltelefoniererei bald weiter, erst gegen März konnte uns mitgeteilt werden, dass unser Anschlussbereich überbelastet sei (Nachmittags bereits 96% Auslastung, "Verteiler 21"). [Wenn das so schnell einsehbar ist, wieso konnte man das dann nicht vor der Freischaltung überprüfen?!]. Meine Störungsmeldungen (merke: Über 5 Monate) hätten erst zur Erkennung des Problems geführt.
-Schließlich wurde mir als Stichdatum des Ausbaus der 29.04.2012 mitgeteilt, ich habe mich daher so lange zu Frieden gegeben
-Keine Änderung an der Leitungsqualität, die Einbrüche wurden sogar noch häufiger (30-50% der Tageslichtzeit mindestens). Auf erneute Nachfrage konnte mir kein neues Stichdatum oder Hinweise zum Ausbaustatus gegeben werden.
-Deswegen habe ich eine Mail an den Servicedienst verfasst, in denen ich zur Aufnahme der Arbeiten oder näheren Informationen innerhalb von 14 Tagen aufgefordert habe. Sie wurde dem Tech-Service am 06.05. übermittelt, bis heute keine Antwort. So lange hat es noch nie gedauert.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir nur hingehalten werden um möglichst viel Geld zu Zahlen. Die Aussagen der Techservice-Mitarbeiter unterscheiden sich nicht selten und sind sehr schwammig.
Nun habe ich keine Geduld mehr und möchte reagieren - möglicherweise mit der sofortigen Kündigung. Wie muss ich mich von nun an verhalten?

MfG,
Gockel
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Thyrael
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Thyrael »

Mach Papier schwarz und setze eine angemessene Frist in der die Probleme behoben sein müssen, danachsolltest du kündigen können. Genaueres solltest du aber vorher noch mit deinem Anwalt absprechen, so ist dann gesichert das der Vorgang an sich korrekt abläuft und du das Schreiben richtig aufsetzt.
Gockel
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Gockel »

Thyrael hat geschrieben:Mach Papier schwarz und setze eine angemessene Frist in der die Probleme behoben sein müssen, danachsolltest du kündigen können. Genaueres solltest du aber vorher noch mit deinem Anwalt absprechen, so ist dann gesichert das der Vorgang an sich korrekt abläuft und du das Schreiben richtig aufsetzt.
Ich habe schon in der Mail ein 14-Tage-Ultimatum angekündigt, wodurch ich vom 29.04. ausgehend (merke: an diesem Datum sollten die Arbeiten beendet sein!) noch weitere 3 Wochen eingeräumt habe, um mir handfeste Informationen mitzuteilen. Die Zeit ist auch bald abgelaufen, und ich habe nichtmal eine Mail oder einen Anruf bekommen. Sich da eine "angemessene" Frist zu überlegen ist nicht einfach ...
Ist der Postweg da effektiver? Bzw ist die Postadresse im Impressum die Richtige, oder gibt es eine spezielle Tech/service Adresse?

Danke soweit. Auch wenn eine Kündigung eigentlich der bei mir unbeliebteste Schritt wäre...
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Winchester
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Winchester »

Gockel hat geschrieben: Ist der Postweg da effektiver? Bzw ist die Postadresse im Impressum die Richtige, oder gibt es eine spezielle Tech/service Adresse?
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt.

Steht auch alles hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Gockel
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Gockel »

Okay danke, hab die Seite hier noch nich ganz durchgesucht.

Wie stehen meine Chancen, dass doch noch in absehbarer Zeit (note: Bereits Anfang März wurde uns mitgeteilt, dass "jetz nach dem Winter" die "Reparatur"arbeiten starten und bis Mai beendet sein würden) was positives mit meinem Anschluss passiert? :/
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Thyrael
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Thyrael »

Naja, den genauen Ausbaustatus kennt nur KDG, wir hier können nur raten und du kannst nur für dich entscheiden wann es genug ist mit warten und zahlen.
Gockel
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Gockel »

Nur mal um das ganze hier eindeutig zu zeigen:
[ externes Bild ] So kann ich täglich mindestens einen Speedtest posten, das Anschlussgebiet hier ist einfach bis zum absoluten Maximum überlastet und die Ausbauarbeiten haben drei Wochen nach dem angeblichen Beendigungsdatum nichtmal begonnen, und weitere Informationen bekommt man vom T-Service auch nicht. Das grenzt für mich an Betrug, kein wirklich seriöses Unternehmen würde einem Kunden sowas über 7 Monate zumuten. Eigentlich müsste man die Kabelidioten um alles verklagen was sie haben ...
chepri

Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von chepri »

Gockel hat geschrieben:Eigentlich müsste man die Kabelidioten um alles verklagen was sie haben ...
Was hält dich ab, es zu tun ?
dj_ddt
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Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von dj_ddt »

der speedtest auf der KD-seite ist nicht sehr aussagekräftig. der zeigt gerne mehr an, als es wirklich ist. wir hatten mal einen techniker hier, weil bei uns internettechnisch fast garnix mehr ging und der hat selbst NICHT den KD-eigenen speedtest genommen, sondern SPEEDTEST.NET. das sagt wohl schon alles!?
Kunterbunter
Insider
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Re: Monatelange Probleme - Kundendienst macht Pause?

Beitrag von Kunterbunter »

Gockel hat geschrieben:die Ausbauarbeiten haben drei Wochen nach dem angeblichen Beendigungsdatum nichtmal begonnen, und weitere Informationen bekommt man vom T-Service auch nicht.
Was hat der T-Service damit zu tun? Und woran kannst du die Ausbauarbeiten erkennen? Meinst du, die graben deine Straße auf?
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