Ich beschreibe meine Problemsituation mal in Kurzform:
-T-Com-Anschluss ging hier (Saarland, Saar-Pfalz-Kreis Nähe Homburg, ländlich) nur bis 3072 kbit/s
-Deswegen im Oktober 2011 KD-Internet 32mbit schalten lassen
-Praktisch seit dem ersten Tag zu unterschiedlichsten Zeiten Bandbreiten- und Pingprobleme mit großen Ausmaßen
-Kundenservice und Technischen Kundendienst in den folgenden zwei Monaten einige Male am Telefon gehabt, Checklisten und Störungsmeldungen im großen Stil ausgefüllt
-Erst im Dezember hat sich was getan - ein Techniker hat morgens (als natürlich alles sauber lief

-Anfang 2012 ging die Vieltelefoniererei bald weiter, erst gegen März konnte uns mitgeteilt werden, dass unser Anschlussbereich überbelastet sei (Nachmittags bereits 96% Auslastung, "Verteiler 21"). [Wenn das so schnell einsehbar ist, wieso konnte man das dann nicht vor der Freischaltung überprüfen?!]. Meine Störungsmeldungen (merke: Über 5 Monate) hätten erst zur Erkennung des Problems geführt.
-Schließlich wurde mir als Stichdatum des Ausbaus der 29.04.2012 mitgeteilt, ich habe mich daher so lange zu Frieden gegeben
-Keine Änderung an der Leitungsqualität, die Einbrüche wurden sogar noch häufiger (30-50% der Tageslichtzeit mindestens). Auf erneute Nachfrage konnte mir kein neues Stichdatum oder Hinweise zum Ausbaustatus gegeben werden.
-Deswegen habe ich eine Mail an den Servicedienst verfasst, in denen ich zur Aufnahme der Arbeiten oder näheren Informationen innerhalb von 14 Tagen aufgefordert habe. Sie wurde dem Tech-Service am 06.05. übermittelt, bis heute keine Antwort. So lange hat es noch nie gedauert.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir nur hingehalten werden um möglichst viel Geld zu Zahlen. Die Aussagen der Techservice-Mitarbeiter unterscheiden sich nicht selten und sind sehr schwammig.
Nun habe ich keine Geduld mehr und möchte reagieren - möglicherweise mit der sofortigen Kündigung. Wie muss ich mich von nun an verhalten?
MfG,
Gockel