Bitte um Hilfe ^^
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bitte um Hilfe ^^
Guten abend alle zusammen,
ich denke, ich hab ein problem, was schon viele hatten und sicher einiges schon im Forum steht.
Sorry, wenn ich jemandem mit dem Thema nerven sollte, aber ich reserchiere schon den ganzen Tag
nach Infos und das ist echt schwer, wenn man sich mit dem Thema TV nie beschäftigt hat und sich nicht auskennt.
Ich versuche mal meine Fakten (die ich bisher so herausgefunden habe) kurz zu fassen:
Ich wohne in einem Wohnheim und bezahle über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Da ich hörte, dass das analoge Signal abgeschalten wird, nutzte ich die Gelegenheit und gönnte mir einen neuen Fernseher.
Philips Pfl7606k/02 mit DVB-C und einem CI+ Slot.
Nach der Inbetriebnahme war der Ärger recht groß, da ich nur die freien Sender in HD sehen kann und alle privaten,
die mich ausschließlich interessieren nur in Analog verfügbar sind und damit auf dem neuen Fernseher eine schlechtere
Bildqualität liefern, wie auf meiner alten kleinen Röhre...
Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich den neuen Fernseher zurückschicke und auf den Versandkosten sitzen bleibe,
oder ob ich noch weitere Extra Kosten für Kabel Deutschland zahle, auf die ich als Student gerne verzichten kann
Ich bräuchte mal einen Rat von einem Fachmann, ob und wie ich das ganze möglichst billig halten kann,
aber ohne auf die privaten in besserer Qualität zu verzichten, da die Situation jetzt gerade für mich sinnlos ist.
Damit bedanke ich mich fürs lesen und freue mich über jeden Rat, den ihr mir geben könnt, gern auch per PN
MfG Roman
ich denke, ich hab ein problem, was schon viele hatten und sicher einiges schon im Forum steht.
Sorry, wenn ich jemandem mit dem Thema nerven sollte, aber ich reserchiere schon den ganzen Tag
nach Infos und das ist echt schwer, wenn man sich mit dem Thema TV nie beschäftigt hat und sich nicht auskennt.
Ich versuche mal meine Fakten (die ich bisher so herausgefunden habe) kurz zu fassen:
Ich wohne in einem Wohnheim und bezahle über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Da ich hörte, dass das analoge Signal abgeschalten wird, nutzte ich die Gelegenheit und gönnte mir einen neuen Fernseher.
Philips Pfl7606k/02 mit DVB-C und einem CI+ Slot.
Nach der Inbetriebnahme war der Ärger recht groß, da ich nur die freien Sender in HD sehen kann und alle privaten,
die mich ausschließlich interessieren nur in Analog verfügbar sind und damit auf dem neuen Fernseher eine schlechtere
Bildqualität liefern, wie auf meiner alten kleinen Röhre...
Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich den neuen Fernseher zurückschicke und auf den Versandkosten sitzen bleibe,
oder ob ich noch weitere Extra Kosten für Kabel Deutschland zahle, auf die ich als Student gerne verzichten kann
Ich bräuchte mal einen Rat von einem Fachmann, ob und wie ich das ganze möglichst billig halten kann,
aber ohne auf die privaten in besserer Qualität zu verzichten, da die Situation jetzt gerade für mich sinnlos ist.
Damit bedanke ich mich fürs lesen und freue mich über jeden Rat, den ihr mir geben könnt, gern auch per PN
MfG Roman
-
- Insider
Re: Bitte um Hilfe ^^
Tja. Das analoge Signal wurde lediglich über SAT abgeschaltet (leider).
Die billigste Variante für dich:
"Digital Free" für 2,90€/mtl. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
und CI+ -Modul kaufen - entweder für 79€ bei KD oder ca. 60€ im Netz. Nachteil der CI+ -Module aus dem Netz: KEINE Updates über das Kabelnetz
Oder: "Digital Free" + CI+ -Modul zur Miete für insgesamt 4,90€/mtl. Nach gut drei Jahren fährst du damit TEURER.
Alles unter diesen drei Jahren würde zu dieser Variante tendieren.
Die billigste Variante für dich:
"Digital Free" für 2,90€/mtl. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
und CI+ -Modul kaufen - entweder für 79€ bei KD oder ca. 60€ im Netz. Nachteil der CI+ -Module aus dem Netz: KEINE Updates über das Kabelnetz
Oder: "Digital Free" + CI+ -Modul zur Miete für insgesamt 4,90€/mtl. Nach gut drei Jahren fährst du damit TEURER.
Alles unter diesen drei Jahren würde zu dieser Variante tendieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm okay. Und gibt es keine andere Möglichkeit? Auch nicht mit diesem Alphacrypt, von dem ich gelesen habe? ^^
-
- Insider
Keine gute Idee...
Schwierig eine passende Smartcard dafür zu bekommen.
Schwierig eine passende Smartcard dafür zu bekommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
hm, warum schwierig bzw keine gute idee? das klingt ja alles nicht nach "unmöglich". kannst du mir das erklären?
-
- Ehrenmitglied
Für ein Alphacrypt light Modul brauchst Du eine D02-Karte ! Um diese zu bekommen musst Du als Receiver eine Nokia DBox2 mit Seriennummer angeben . Die SN bekommst Du bei nimma widanummakumma . Damit kannst Du aber nur SD Programme bestellen . Um HD-Programme wie Private HD zu empfangen musst Du nach erhalt der D02-Karte mit der SN eines Humax PR1000 C die HD- Programme bestellen .
Es wird aber berichtet das KDG zunehmend Schwierigkeiten macht auf diesem Wege an D02-Karten zu kommen .
Ich rate dir bestelle dir das offizielle KDG Modul bei der Bestellung und Du hast keine Probleme .
Es wird aber berichtet das KDG zunehmend Schwierigkeiten macht auf diesem Wege an D02-Karten zu kommen .
Ich rate dir bestelle dir das offizielle KDG Modul bei der Bestellung und Du hast keine Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die Erklärung. Aber was wäre denn der Unterschied zum normalen KGD Modul, wenn ich ein Alphacrypt Modul hätte und trotzdem HD Programme "bestellen" muss. Die müsste man doch auch zahlen, oder?
-
- Ehrenmitglied
Zahlen mußt Du immer !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Schade, hatte gehofft doch noch irgendwo sparen zu können.
Werde das Ci+ Modul kaufen, da ich voraussichtlich noch 3,5 jahre in der wohnung bleibe.
Danke für eure Hilfe
Werde das Ci+ Modul kaufen, da ich voraussichtlich noch 3,5 jahre in der wohnung bleibe.
Danke für eure Hilfe
-
- Insider
Das ist ne Überlegung wert.
Bei 3,5 Jahren (42 Monate) bei einer Miete von 2€ kommen 84€ an Kosten raus.
Wenn Du die 79€ für den Kauf bezahlst, ist das vergleichbar mit 39,5 Monatsmieten.
So groß ist der Unterschied, bei der Laufzeit, meiner Meinung nach nicht.
Nur mal so als Vergleich.
mfg peter
Bei 3,5 Jahren (42 Monate) bei einer Miete von 2€ kommen 84€ an Kosten raus.
Wenn Du die 79€ für den Kauf bezahlst, ist das vergleichbar mit 39,5 Monatsmieten.
So groß ist der Unterschied, bei der Laufzeit, meiner Meinung nach nicht.
Nur mal so als Vergleich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U