Blickt einer durch? Welches HD Paket sollte ich nehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Blickt einer durch? Welches HD Paket sollte ich nehmen?
Hallo Kdgforum,
ich blicke auf der Kabel Deutschland seite leider nicht durch.
Ich habe in meinen Mietnebenkosten bereits normales Kabel Fernsehen enthalten. Ich möchte aber mit meinem HD Kabelreceiver auch HD Sender empfangen (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Sat1 HD, Pro7 HD, KABEL1 HD).
Welches der schier unzähligen HD Pakete sollte ich denn dann nehmen?
Komfort HD
Premium HD
KOMFORT PREMIUM HD *ironie*
PREMIUM KOMFORT PREMIUM HD *ironie*
PS: Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob die 10 € die ich rbereits in den Mietnebenkosten bezahle damit verrechnet werden???
Vielen Dank
MFG JANPHONE
ich blicke auf der Kabel Deutschland seite leider nicht durch.
Ich habe in meinen Mietnebenkosten bereits normales Kabel Fernsehen enthalten. Ich möchte aber mit meinem HD Kabelreceiver auch HD Sender empfangen (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Sat1 HD, Pro7 HD, KABEL1 HD).
Welches der schier unzähligen HD Pakete sollte ich denn dann nehmen?
Komfort HD
Premium HD
KOMFORT PREMIUM HD *ironie*
PREMIUM KOMFORT PREMIUM HD *ironie*
PS: Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob die 10 € die ich rbereits in den Mietnebenkosten bezahle damit verrechnet werden???
Vielen Dank
MFG JANPHONE
-
- Insider
Re: Blickt einer durch? Welches HD Paket sollte ich nehmen?
Für Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD brauchst du nur einen HDTV-tauglichen DVB-C-Tuner, diesen hast du unter Umständen schon in deinem Fernseher. Möchtest du nun auch die genannten Privaten in HD empfangen brauchst du zusätzlich mindestens Kabel Digital Free für 2,90€ im Monat und Privat HD für 3,00€ im Monat. Hier müsstest du dann einen passenden Receiver bzw. das CI+Modul kaufen. Für 2€ im Monat Aufpreis kannst du passende Gerätschaften aber auch bei KDG mieten.
Für 10,90€ im Monat könntest du auch Kabel Komfort HD buchen. Hier sind Kabel Digital Free und Privat HD bereits enthalten, zusätzlich ist hier dann statt eines Receivers auch ein Festplatten-Recorder enthalten mit dem du dann auch aufnehmen kannst.
In beiden Fällen fallen die genannten Kosten zusätzlich zu den 10€ Nebenkosten an! In den Premium-Varianten sind zusätzlich 11 Pay-TV-Programme in HD enthalten...
Für 10,90€ im Monat könntest du auch Kabel Komfort HD buchen. Hier sind Kabel Digital Free und Privat HD bereits enthalten, zusätzlich ist hier dann statt eines Receivers auch ein Festplatten-Recorder enthalten mit dem du dann auch aufnehmen kannst.
In beiden Fällen fallen die genannten Kosten zusätzlich zu den 10€ Nebenkosten an! In den Premium-Varianten sind zusätzlich 11 Pay-TV-Programme in HD enthalten...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Ehrenmitglied
Poste mal den Typ von deinem Receiver ! Es ist wichtig zu wissen er KDG-zertifiziert ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ich denke das reicht dann für mich aus, dann kostet es mich 15,90€ im Monat (inklusive der 10€ in den Nebenkosten). Rentieren sich die 11 Pay TV HD Programme, was läuft da so? Is das sowas wie Sky nur bei Kabel?maniacintosh hat geschrieben:Kabel Digital Free für 2,90€ im Monat und Privat HD für 3,00€ im Monat
Ich habe bereits ein CI+ Modul für meinen "Noch" vorhandenen HD SAT Receiver, passt das auch beim HD Kabelreceiver (insofern ich mir einen zulege mit CI+ Slot)? Ist das dann kompatibel mit KD?
Ich habe das oben im Vorraus geschrieben. Bin noch am überlegen welchen Receiver ich mir zulege. Aufjedenfall einen mit PVR-Ready Funktion & CI+Slot.kabelhunter hat geschrieben:Poste mal den Typ von deinem Receiver ! Es ist wichtig zu wissen er KDG-zertifiziert ist .
Ich habe nur leider noch keinen gefunden der 1080p statt nur 1080i unterstützt. Meines Wissens ist 1080p besser, oder?
Entschuldigt die Anfänger Fragen. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruß
-
- Insider
Du brauchst wenn ein CI+-Modul von KDG. CI+ selbst beschreibt nur die Daten der Schnittstelle zwischen Modul und Empfänger. Jedoch unterscheidet sich die Verschlüsselung von KDG und HD+, daher kannst du das Sat-Modul nicht benutzen. Bei den 11 Pay-HD-Programmen handelt es sich um 13th Street HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Planet HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD, FOX HD, Sport 1+ HD (das + beachten!), Glitz HD und National Geographic HD. Du kannst ja mal bei tvtv.de oder so schauen, was diese Programme bringen und ob da etwas für dich dabei ist. Mit Sky würde ich das Paket nicht vergleichen wollen, viele der Programme sind jedoch in SD (und teilweise auch in HD) auch Bestandteil des Sky Welt bze. Sky Welt Extra Pakets.janPhone hat geschrieben:Ich denke das reicht dann für mich aus, dann kostet es mich 15,90€ im Monat (inklusive der 10€ in den Nebenkosten). Rentieren sich die 11 Pay TV HD Programme, was läuft da so? Is das sowas wie Sky nur bei Kabel?maniacintosh hat geschrieben:Kabel Digital Free für 2,90€ im Monat und Privat HD für 3,00€ im Monat
Ich habe bereits ein CI+ Modul für meinen "Noch" vorhandenen HD SAT Receiver, passt das auch beim HD Kabelreceiver (insofern ich mir einen zulege mit CI+ Slot)? Ist das dann kompatibel mit KD?
Wenn du einen PVR willst, würde ich dir dringend zum Kabel Digital Komfort HD-Paket raten, da dort ein PVR dabei ist, der zertifiziert ist, also auch mit der KDG-Verschlüsselung zurecht kommt. Es gibt auch wenige zertifizierte PVRs von anderen Herstellern, diese könnte man auch nehmen. Es gibt auch funktionierende nicht zertifizierte Lösungen, diese erfordern jedoch ein wenig Bastelei an der Receiver-Software und sind daher nur zu empfehlen, wenn man entsprechend technisch versiert sind.Ich habe das oben im Vorraus geschrieben. Bin noch am überlegen welchen Receiver ich mir zulege. Aufjedenfall einen mit PVR-Ready Funktion & CI+Slot.kabelhunter hat geschrieben:Poste mal den Typ von deinem Receiver ! Es ist wichtig zu wissen er KDG-zertifiziert ist .
Ich habe nur leider noch keinen gefunden der 1080p statt nur 1080i unterstützt. Meines Wissens ist 1080p besser, oder?
Entschuldigt die Anfänger Fragen. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
1080p ist in der Theorie natürlich besser als 1080i, praktisch ist dies jedoch irrelevant, da es keine Ausstrahlungen in 1080p gibt. HDTV wird in 720p oder 1080i ausgestrahlt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
Dann braucht janPhone aber auch kein CI+Modul mehr!maniacintosh hat geschrieben: Wenn du einen PVR willst, würde ich dir dringend zum Kabel Digital Komfort HD-Paket raten, da dort ein PVR dabei ist, der zertifiziert ist, also auch mit der KDG-Verschlüsselung zurecht kommt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ok. Ich finde im allgemeinen ist Kabel fernsehen und die Internetseite ganz schön undurchsichtig mit den Auswahlmöglichkeiten, ich schätze das ist absichtlich so, damit man das jeweils teurere Paket nimmt.maniacintosh hat geschrieben:Du brauchst wenn ein CI+-Modul von KDG. CI+ selbst beschreibt nur die Daten der Schnittstelle zwischen Modul und Empfänger. Jedoch unterscheidet sich die Verschlüsselung von KDG und HD+, daher kannst du das Sat-Modul nicht benutzen. Bei den 11 Pay-HD-Programmen handelt es sich um 13th Street HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Planet HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD, FOX HD, Sport 1+ HD (das + beachten!), Glitz HD und National Geographic HD. Du kannst ja mal bei tvtv.de oder so schauen, was diese Programme bringen und ob da etwas für dich dabei ist. Mit Sky würde ich das Paket nicht vergleichen wollen, viele der Programme sind jedoch in SD (und teilweise auch in HD) auch Bestandteil des Sky Welt bze. Sky Welt Extra Pakets.
Ich habe auf der KabelDeutschland Seite mal rumprobiert und gesucht aber nirgendwo konnte ich "Privat HD" für 3,00 € buchen?
Kannst du mir erklären wie ich das jetzt buche, auf der Homepage von KabelDeutschland auf "nutze bereits Kabel" und dann Kabel digital, aber wie buche ich einfach nur Privat HD?
Beim Komfort HD Paket ist aber das Premium HD Paket automatisch dabei mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate (das steht im Kleingedruckten)... auch wenn die ersten 2 oder 3 Monate umsonst sind...maniacintosh hat geschrieben:Wenn du einen PVR willst, würde ich dir dringend zum Kabel Digital Komfort HD-Paket raten, da dort ein PVR dabei ist, der zertifiziert ist, also auch mit der KDG-Verschlüsselung zurecht kommt. Es gibt auch wenige zertifizierte PVRs von anderen Herstellern, diese könnte man auch nehmen. Es gibt auch funktionierende nicht zertifizierte Lösungen, diese erfordern jedoch ein wenig Bastelei an der Receiver-Software und sind daher nur zu empfehlen, wenn man entsprechend technisch versiert sind.
1080p ist in der Theorie natürlich besser als 1080i, praktisch ist dies jedoch irrelevant, da es keine Ausstrahlungen in 1080p gibt. HDTV wird in 720p oder 1080i ausgestrahlt.
Alles sehr undurchsichtig irgendwie...
Außerdem "leihe" ich mir ungern Geräte oder kaufe die gleich beim Anbieter, suche mir meine Geräte gerne selbst aus, insofern möglich und erschwinglich!
Das heißt ich muss mir nicht zwingend einen HD Kabelreceiver mit CI+ Slot kaufen um Kabel in HD (Privat HD und ÖffentlichRechtlich in HD) zu sehen?????? Für was würde ich dann den CI+ Slot brauchen in einem Kabelreceiver? Für Sky und Fernseh Angebote von anderen Firmen(PayTv)?Peter65 hat geschrieben:Dann braucht janPhone aber auch kein CI+Modul mehr!
Ich hoffe ich darf das hier Posten im Forum (falls nicht bitte rauseditieren, danke @admins):
Dyon Raptor: http://www.amazon.de/Raptor-HDTV-Kabelr ... pd_cp_ce_1
Humax PR HD 2000 C: http://www.amazon.de/Humax-digitaler-Ka ... 256&sr=1-1
TT-Micro C832: http://www.amazon.de/C832-HDTV-digitale ... pd_cp_ce_3
Ist einer (oder vielleicht) alle der oben genannten Receiver Kabel Deutschland tauglich?
VIELEN VIELEN DANK !!!
-
- Insider
Wenn du Kabel Digital für 2,90 Euro buchst, bekommst du automatisch Premium HD für zwei Testmonate. Daher steht da auch:janPhone hat geschrieben:Ich habe auf der KabelDeutschland Seite mal rumprobiert und gesucht aber nirgendwo konnte ich "Privat HD" für 3,00 € buchen?
Kannst du mir erklären wie ich das jetzt buche, auf der Homepage von KabelDeutschland auf "nutze bereits Kabel" und dann Kabel digital, aber wie buche ich einfach nur Privat HD?
[ externes Bild ]
Privat HD ist also im Paket Premium HD enthalten. Wenn du Premium HD zum Ablauf der zwei Testmonate kündigst, kannst du dann Privat HD für 3,- Euro fortführen. Kündigst du es nicht, bleibt es bei 2,90 Euro + 10,- Euro und Privat HD ist enthalten.
Dann bestell telefonisch, da bekommst du Komfort HD für 10,90 Euro mit einem zweimonatigen Testangebot Premium HD, das zum Ende der Testmonate gekündigt werden kann. Im Übrigen ist Privat HD im Tarif Komfort HD enthalten, sodass es hier bei den 10,90 Euro bleiben würde, falls du Premium HD kündigst. Siehe PreislistejanPhone hat geschrieben:Beim Komfort HD Paket ist aber das Premium HD Paket automatisch dabei mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate (das steht im Kleingedruckten)... auch wenn die ersten 2 oder 3 Monate umsonst sind...
Richtig, du brauchst nicht unbedingt einen Receiver mit CI+ Slot.janPhone hat geschrieben:Das heißt ich muss mir nicht zwingend einen HD Kabelreceiver mit CI+ Slot kaufen um Kabel in HD (Privat HD und ÖffentlichRechtlich in HD) zu sehen??????
janPhone hat geschrieben:Für was würde ich dann den CI+ Slot brauchen in einem Kabelreceiver? Für Sky und Fernseh Angebote von anderen Firmen(PayTv)?
Diese Receiver haben keinen direkten Smartcard-Einschub. Damit du aber verschlüsselter Sender sehen kannst, besitzen diese Geräte einen CI+ Slot für das CI+ Modul inkl. Smartcard.
Alle drei von dir genannten Geräte sind für Kabel Deutschland zertifiziert. Wobei du aber z.B. beim DYON Raptor zusätzlich das CI+ Modul benötigen würdest.
-
- Newbie
Problem nur, mein zukünftiger neuer Vermieter sagte mir das Kabelfernsehen wäre mit 10 € in den Mietnebenkosten bereits enthalten. Nun stellt sich mir die Frage in wie weit das dann angerechnet wird bei Kabel Deutschland? Bin ich dann Kunde für die, oder ist mein Vermieter Kunde? Ich habe das noch immer nicht verstanden wieso er 10€ veranschlagt für Kabel wenn es doch nur 2,90€ kostet, also das normale digitale kabel, oder?Scraby hat geschrieben:Wenn du Kabel Digital für 2,90 Euro buchst, bekommst du automatisch Premium HD für zwei Testmonate. Daher steht da auch:
[ externes Bild ]
Privat HD ist also im Paket Premium HD enthalten. Wenn du Premium HD zum Ablauf der zwei Testmonate kündigst, kannst du dann Privat HD für 3,- Euro fortführen. Kündigst du es nicht, bleibt es bei 2,90 Euro + 10,- Euro und Privat HD ist enthalten.
Und wenn ich es dann zum Ende der Testphase kündige, läuft es auch nicht die 12 Monate weiter sondern ich hatte es nur während der Testphase, also praktisch für lau? Kann es ja mitbestellen und gleich wieder kündigen!?Scraby hat geschrieben:Dann bestell telefonisch, da bekommst du Komfort HD für 10,90 Euro mit einem zweimonatigen Testangebot Premium HD, das zum Ende der Testmonate gekündigt werden kann. Im Übrigen ist Privat HD im Tarif Komfort HD enthalten, sodass es hier bei den 10,90 Euro bleiben würde, falls du Premium HD kündigst. Siehe Preisliste
Gut, dann würde ein normaler Kabelreceiver der HD-fähig ist, ausreichen. Die meisten haben diesen CI+ Slot aber sowieso. [/quote]Scraby hat geschrieben: Richtig, du brauchst nicht unbedingt einen Receiver mit CI+ Slot.
Andere Frage: Sind die Receiver von Kabeldeutschland zu empfehlen? Preis/Leistungsmäßig? Kann man die auch ohne Kabeldeutschland extern beziehen? Gibt es Tests?
Kann ich bei Kabel Deutschland auch HD Sender aufnehmen, mit einem PVR Ready HD Kabelreceiver?
Kannst du mir sagen wieso, oder wieso die anderen das nicht brauchen (kostet ja wiederum extra) was den geringeren Anschaffungspreises des Gerätes dann nicht mehr rechtfertigt.Scraby hat geschrieben:Alle drei von dir genannten Geräte sind für Kabel Deutschland zertifiziert. Wobei du aber z.B. beim DYON Raptor zusätzlich das CI+ Modul benötigen würdest.
Ich dachte ich brauche keinen CI+ wenn ich HD Kabelreceiver habe, nun doch bei bestimmten, ihr versteht sicher, für Laien sehr sehr verwirrend das Ganze!
Ich kann euch allen garnicht genug danken für die Hilfe, ihr bringt echt langsam Licht ins Dunkle!
-
- Insider
Wie ich schon zuvor schrieb: Da wird gar nix angerechnet!janPhone hat geschrieben:Problem nur, mein zukünftiger neuer Vermieter sagte mir das Kabelfernsehen wäre mit 10 € in den Mietnebenkosten bereits enthalten. Nun stellt sich mir die Frage in wie weit das dann angerechnet wird bei Kabel Deutschland?
Ihr seid dann beide Kunden bei KDG. Dein Vermieter hat einen Mehrnutzer-Vertrag mit KDG über die Versorgung mit analogem Kabelfernsehen, hierfür berechnet er 10€ an seine Mieter (also auch dich) weiter, du hast einen Zusatzvertrag für den digitalen Empfang, dafür berechnet dir KDG 2,90€ direkt. Diesen Zusatzvertrag kann man nur abschliessen, wenn man schon eine analoge Versorgung hat! Diese 2,90€ sind also der Aufpreis zum analogen Kabelempfang.Bin ich dann Kunde für die, oder ist mein Vermieter Kunde? Ich habe das noch immer nicht verstanden wieso er 10€ veranschlagt für Kabel wenn es doch nur 2,90€ kostet, also das normale digitale kabel, oder?
Würdest du direkt bei Kabel Deutschland einen Einzelvertrag abschließen müssen, würde dich der Kabelanschluss HD übrigens 18,90€/Monat kosten. Hier wären dann jedoch analog, digital und Privat HD enthalten, genauso ein Leihreceiver.
Du musst es praktisch sogar mitbestellen, dieser Testzeitraum ist bei den Verträgen, leider immer mit dabei! Du kannst jedoch zum Ende des kostenlosen Testzeitraumes aussteigen. Aber beachte die Fristen! Bei Kabel Digital mit den 2 Testmonaten muss Premium HD innerhalb des ersten Monats gekündigt werden.Und wenn ich es dann zum Ende der Testphase kündige, läuft es auch nicht die 12 Monate weiter sondern ich hatte es nur während der Testphase, also praktisch für lau? Kann es ja mitbestellen und gleich wieder kündigen!?
Ich kann ja deine Neigung verstehen sich nicht mit Hardware vom Anbieter zufrieden zu geben, aber dann sollte man schon genau wissen was man tut, denn Support gibt es seitens KDG dann nicht. Selbst mit dem CI+-Modul wird KDG im Problemfall gerne erstmal die Schuld auf das Gerät schieben. Bei den Receivern die KDG selbst vertreibt sieht das natürlich anders aus. Die Geräte sind zwar keine Wunder, aber für normale Anforderungen reichen sie vollkommen aus.Andere Frage: Sind die Receiver von Kabeldeutschland zu empfehlen? Preis/Leistungsmäßig? Kann man die auch ohne Kabeldeutschland extern beziehen? Gibt es Tests?
Kann ich bei Kabel Deutschland auch HD Sender aufnehmen, mit einem PVR Ready HD Kabelreceiver?
Der Dyon ist eben nicht KDG-zertifiziert, er beherrscht die nötige Verschlüsselung nicht ohne CI+-Modul. Die lässt sich dann über das (KDG-zertifizierte) Modul nachrüsten. Die beiden anderen Receiver haben einen Smartcard-Reader, der mit den von KDG verwendeten Smartcards zurecht kommt, an Bord und sind für den Einsatz bei KDG zertifiziert. Das du kein Modul benötigst gilt also nur für KDG-zertifizierte Receiver.Kannst du mir sagen wieso, oder wieso die anderen das nicht brauchen (kostet ja wiederum extra) was den geringeren Anschaffungspreises des Gerätes dann nicht mehr rechtfertigt.
Ich dachte ich brauche keinen CI+ wenn ich HD Kabelreceiver habe, nun doch bei bestimmten, ihr versteht sicher, für Laien sehr sehr verwirrend das Ganze!