Widerrufsrecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Widerrufsrecht
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Es geht um das Widerrufsrecht
Es ist geschrieben auf der Homepage KD
"Sie können Ihre Vertragserklärungen, sofern diese nicht im Handel abgegeben wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen."
Was bedeutet "Im Handel abgegeben"?
Ich habe den Vertrag in einem Saturn abgeschlossen.
Danke
ich habe folgende Frage:
Es geht um das Widerrufsrecht
Es ist geschrieben auf der Homepage KD
"Sie können Ihre Vertragserklärungen, sofern diese nicht im Handel abgegeben wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen."
Was bedeutet "Im Handel abgegeben"?
Ich habe den Vertrag in einem Saturn abgeschlossen.
Danke
-
- Fortgeschrittener
Re: Widerrufsrecht
Widerrufsrecht gilt nur für telefonisch oder per Internet abgeschlossene Verträge.
Bei Saturn bist du zu einem Händler hingegangen, da gilt das nicht; Widerrufsrecht hast du dann nicht.
Bei Saturn bist du zu einem Händler hingegangen, da gilt das nicht; Widerrufsrecht hast du dann nicht.
-
- Newbie
Moin,
dann hast du ihn im Handel abgeschlossen. Das Gegenteil wäre eine Online-, Telefon- oder Haustür-Bestellung. Da hättest du 14 Tage Widerrufsrecht.
Edit: Ich war zu spät.
dann hast du ihn im Handel abgeschlossen. Das Gegenteil wäre eine Online-, Telefon- oder Haustür-Bestellung. Da hättest du 14 Tage Widerrufsrecht.
Edit: Ich war zu spät.
-
- Newbie
Alles klar, danke.
Dann habe ich noch folgende Frage.
Mein KD Internet Anschluss funktoniert nicht. Ich habe alles per Post bekommen (Modem und Anleitung), alles angeschlossen, aber die Download Geschwindigkeit beträgt 0,1-0,2 mbit/s. (ich habe Internet 100 mbit/s).
KD Support macht nichts, da sitzen Leute, die gar nichts machen können. Und die schicken auch keinen Techniker.
Was kann ich in diesem Fall unternehmen?
Dann habe ich noch folgende Frage.
Mein KD Internet Anschluss funktoniert nicht. Ich habe alles per Post bekommen (Modem und Anleitung), alles angeschlossen, aber die Download Geschwindigkeit beträgt 0,1-0,2 mbit/s. (ich habe Internet 100 mbit/s).
KD Support macht nichts, da sitzen Leute, die gar nichts machen können. Und die schicken auch keinen Techniker.
-
- ehemals MB-Berlin
Dich noch einmal dort beschweren, wo Du abgeschlossen hast.research84 hat geschrieben: Was kann ich in diesem Fall unternehmen?
Die sollten eigentlich die Ursache erforschen können und über die Technikhotline den Selfinstall reparieren lassen -> sprich einen Techniker schicken lassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Was sollen die im Handel machen??? Die können auch nur bei TSC anrufen und hoffen, dass sie nen kompetentem Mitarbeiter dran haben...MB-Berlin hat geschrieben:Dich noch einmal dort beschweren, wo Du abgeschlossen hast.research84 hat geschrieben: Was kann ich in diesem Fall unternehmen?
Die sollten eigentlich die Ursache erforschen können und über die Technikhotline den Selfinstall reparieren lassen -> sprich einen Techniker schicken lassen.
MB-Berlin
Die erreichte "Geschwindigkeit" gibt darüber Aufschluss, dass das Modem nicht ordnungsgemäß provisioniert wurde. Hast du vielleicht schon PC und Telefon angeschlossen, bevor die Freischaltung durch war? Wenn ja hast du das Problem selbst verursacht.
Hilft nur eines: Alle Geräte vom Modem trennen, nur Koaxialkabel und Netzkabel dran lassen und nen paar Minuten warten. Sollte das Modem dann nicht freigeschaltet sein bitte direkt beim technischen Service anrufen und bitte nicht abwimmeln lassen.
Sollte die Fernaufschaltung nicht funktionieren können die direkt nen Techniker über einen Störungsauftrag rausschicken, der dir das Modem direkt vor Ort freischaltet.
-
- ehemals MB-Berlin
Über den PSC können sie erst einmal erfahren, was beauftragt wurde.Anudeath hat geschrieben:Was sollen die im Handel machen??? Die können auch nur bei TSC anrufen und hoffen, dass sie nen kompetentem Mitarbeiter dran haben...
Falls eine Firma vor Ort schon einen Auftrag hat, mit der in Verbindung treten.
Sollte keine firma einen Auftrag haben, über den TSC (Berliner Nummer) einen kompetenten Ansprechpartner bekommen und entweder Provisionierung durchführen lassen bzw. wenn dieses nicht möglich ist, Technikertermin vereinbaren.
Das ist zur Zeit ein wenig amüsanter Nebenschauplatz der Medienberater.
Selfinstall geht leider oft schief.
Genau das verweigert der tSc in diesem Fall!Anudeath hat geschrieben:Sollte die Fernaufschaltung nicht funktionieren können die direkt nen Techniker über einen Störungsauftrag rausschicken, der dir das Modem direkt vor Ort freischaltet.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Das ist Blödsinn. Das TSC lässt über nen SK-Auftrag den geparkten BI an eine Firma routen, die dann die Installation durchführt. Von verweigern hab ich noch nichts gehört...eher gefährliches Halbwissen. Die denken meist: "ähm Techniker beauftragen ist Sache des KSC" und verbinden unnötiger Weise.MB-Berlin hat geschrieben:Genau das verweigert der tSc in diesem Fall!Anudeath hat geschrieben:Sollte die Fernaufschaltung nicht funktionieren können die direkt nen Techniker über einen Störungsauftrag rausschicken, der dir das Modem direkt vor Ort freischaltet.
MB-berlin
Das der geparkte BI nur über einen SK an ne Firma geroutet werden kann wissen einige offensichtlich nicht, sonst würden diese unnötigen Weiterleitungen ausbleiben.
Daher sage ich ja: nicht abwimmeln lassen und sich beim TSC melden. Ihr habt doch sicher auch anderes zu tun, als beim PSC die Installation anzukurbeln, oder?
Und eines noch: Dass der Selfinstall häufig nicht funktioniert liegt daran, dass die Kunden meist vorher schon PC und Telefon anschließen, ohne die Freischaltung abzuwarten!
Edit: nur zum Verständnis der anderen(Outsider ): BI = Bereitstellung - Interaktive Dienste (Installationsauftrag) / SK = Serviceauftrag mit Kundenbezug (Störungsauftrag der direkt beim Kunden ausgeführt wird)
-
- ehemals MB-Berlin
Weshalb schreibt dennAnudeath hat geschrieben: Von verweigern hab ich noch nichts gehört..
research84 hat geschrieben:Und die schicken auch keinen Techniker.
Schön wäre, wenn es so klappen würde!Anudeath hat geschrieben:Daher sage ich ja: nicht abwimmeln lassen und sich beim TSC melden
Selbstverständlich, aber wir haben auch keine Lust, unsere Kunden zu verlieren!Anudeath hat geschrieben: Ihr habt doch sicher auch anderes zu tun, als beim PSC die Installation anzukurbeln, oder?
Die Kunden sind bei einem Selfinstall, der nicht klappt, eh schon nicht sonderlich gelaunt.
Selbst, wenn ein Techniker beauftragt wird, dauert es bis zu 2 Wochen, bis er endlich kommt.
Ein "normaler" BI-Auftrag dauert bei uns unter einer Woche!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Sollte so nicht sein. Die Selfinstall BI-Aufträge werden eigentlich priorisiert bearbeitet.MB-Berlin hat geschrieben: Selbst, wenn ein Techniker beauftragt wird, dauert es bis zu 2 Wochen, bis er endlich kommt.
Ein "normaler" BI-Auftrag dauert bei uns unter einer Woche!
MB-Berlin