2. SC keine digitalen SD Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
2. SC keine digitalen SD Sender?
Ich habe zwei SC´s von Kabel Deutschland. Auf der 1. SC Hauptkarte habe ich das KDG Paket (Kabel Digital Home HD und Privat HD) Jetzt habe ich meine zweite SC im Arbeitszimmer im CI+ Modul von Kabel Deutschland laufen und will gerade die Sender einstellen. Ich musste feststellen, dass dort die Sender Romance TV, Spiegel TV Wissen, Fox, Planet und Sport 1+ verschlüsselt sind. Auf der zweiten SC ist Kabel Digital und Privat HD gebucht. Was muss ich tun (Kosten) um o.g. Sender zu sehen? In der Senderübersicht von KDG steht hinter diesen Sendern: enthalten in Kabel Digital Home SD. Dachte das ist bei Kabel Digital auf der zweiten SC automatisch dabei. Danke für Hinweise.
-
- Insider
Re: 2. SC keine digitalen SD Sender?
Kabel Digital und Kabel Digital Home.Trainer-Ro hat geschrieben:Ich habe zwei SC´s von Kabel Deutschland. Auf der 1. SC Hauptkarte habe ich das KDG Paket (Kabel Digital Home HD und Privat HD) Jetzt habe ich meine zweite SC im Arbeitszimmer im CI+ Modul von Kabel Deutschland laufen und will gerade die Sender einstellen. Ich musste feststellen, dass dort die Sender Romance TV, Spiegel TV Wissen, Fox, Planet und Sport 1+ verschlüsselt sind. Auf der zweiten SC ist Kabel Digital und Privat HD gebucht. Was muss ich tun (Kosten) um o.g. Sender zu sehen? In der Senderübersicht von KDG steht hinter diesen Sendern: enthalten in Kabel Digital Home SD. Dachte das ist bei Kabel Digital auf der zweiten SC automatisch dabei. Danke für Hinweise.
Schon in der Bezeichnung steckt der Unterschied.
Kabel Digital, eigentlich nur die Privatsender frei.
Digital Home, Privatsender und Pay-TV Sender, unteranderem die von dir genannten.
Du hast Home HD, da müßtest Du festgestellt haben das alle, außer Romance TV und Spiegel TV Wissen, in SD nicht freigeschaltet sind.
Dafür kannste aber die entsprechenden HD Varianten sehen.
Wennn ich die KD-Seite richtig deute, wird man die von dir genannten Sender als SD-Sender auch nicht mehr buchen können.
Sondern nur noch als Premium HD-Sender in den Premium HD Paketen.
Die Preise dafür hat Du bestimmt schon auf der KD-Webseite gesehen.
KD Digital Home gibt es leider nicht mehr.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U