Hallo,
bin am überlegen, mein Alphacrypt CI in einen Samsung ´TV mit CI+ Slot zu stecken - was aber, falls KDG die Kommunikation des Moduls abschalten würde - kann ich es dann wieder in meinem Technisat Kabelreceiver mit CI Slot nutzen oder ist es dann "hin"?
Hab mich hier dumm und dämlich gesucht - aber keine ähnliche Frage/Antwort gefunden!
Danke für eine kompetente Antwort bereits vorab!
CI Modul in CI Plus von KDG abgeschaltet und dann?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Reci Modul in CI Plus von KDG abgeschaltet und dann?
Ob und wann CI-Module in CI+ Geräten abgeschalten werden weiß keiner . Seit 2 Jahren angekündigt ist noch nichts geschehen . In Geräten mit CI Schacht kannst Du das AC verwenden solange die passenden SC von KDG unterstützt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: CI Modul in CI Plus von KDG abgeschaltet und dann?
OK, das war mir schon klar - aber kann ich in CI+ Slot abgeschaltetes Modul anschließend in einem "einfachen" CI Slot Gerät dann weitervenden oder heißt abgeschaltet dann by for ever?
Danke nochmals für schnelle Antworten!
Danke nochmals für schnelle Antworten!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nein, das Modul wird dann natürlich nicht zerstört.
Der CI+ Fernseher verweigert in dem Fall (sollte es irgendwann mal so kommen) nur die "Zusammenarbeit" mit dem Alphacrypt.
Der CI+ Fernseher verweigert in dem Fall (sollte es irgendwann mal so kommen) nur die "Zusammenarbeit" mit dem Alphacrypt.
-
- Newbie
Danke - Ihr seid hier wirklich schnell und kompetent im Forum - RESPEKT!