störungsmeldung wird von KD abgelehnt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fenya
Newbie

störungsmeldung wird von KD abgelehnt

Beitrag von fenya »

hallo zusammen,

ich muss mal meinem frust hier luft machen... denn was ich momentan bei KD erlebe sprengt wirklich jeden rahmen...

schon im april hatte ich gelegentliche internetausfälle gemeldet... man sagte mir, es läge eine grossflächige störung vor, es würde daran gearbeitet, aber man könne mir nicht sagen, wie lange es dauern würde bis zur behebung...

seit 2 wochen nun habe ich täglich mehrere disconnects und inzwischen ist auch mein telefon ständig tot... vor einer woche noch wurde bejaht, dass eine störung vorliegen würde, da mein modem auch total ausgefallen war und kaum noch lämpchen am leuchten waren... irgendwann ging es dann wieder und am nächsten tag erhielt ich eine sms, dass die störung behoben sei...

inzwischen häufen sich sich die ausfälle und ich rief gestern erneut bei KD an... dieses mal waren die modem-lampen soweit iO und genau das bekam ich dann auch von dem "freundlichen herrn" am ende der leitung zu hören... "ihr modem ist ordnungsgemäss verbunden, ich kann hier keine störung feststellen, ich nehme ihre störungsmeldung nicht auf"... unter anderem hat man mir dann geraten, mal den router neu zu starten woraufhin ich den supporter nur noch ausgelacht habe, denn mein totes telefon ist nicht am router, sondern am modem angeschlossen <.< ach ja...

interessanter weise konnte mich der gute mann am anfang des gespräches kaum verstehen, weil irgendwas auf der leitung die stimme blockierte... es kratzte und krächzte nur so im telefon, aber eine störung lag ja angeblich nicht vor...

frustiert aufgelegt und heute dann wieder angerufen, als sowohl internet als auch telefon nicht mehr nutzbar waren... zusätzlich habe ich noch ein foto vom modem gemacht, weil immerhin das telefonlämpchen nicht mehr leuchtete...

die dame heute am telefon kam mir mit den gleichen worten... ihr modem ist einwandfrei verbunden, ich nehme ihre störungsmeldung nicht auf... ich hab die dame dann gefragt wie zum geier ich denen beweisen soll, dass hier eine störung vorliegt, darauf wusste sie dann keine antwort...

ich finde es traurig, dass KD sich weigert, eine störmeldung aufzunehmen und im gegensatz versucht mir einzureden, dass es keine störung gibt...

ein weiterer anruf bei KD brachte dann zu tage, dass die leitung mit über 80% ausgelastet ist und ausgebaut werden muss... deshalb sei es möglich, dass wir hin und wieder einfach aus der leitung rausfliegen... man bat mich um geduld und entschuldigte sich für die kollegen...

nach diesem verhalten seitens der mitarbeiter von KD bin ich arg versucht, eine beschwerde einzureichen und kürzung der monatlichen beträge vorzunehmen...

ist das jetzt deren neue masche, störungsmeldungen einfach zu ignorieren?
mason
Kabelfreak

Re: störungsmeldung wird von KD abgelehnt

Beitrag von mason »

KDG schriftlich eine Störungsmeldung schicken mit Fristsetzung zur Behebung des Problems.
Geht auch pwer Mail.
Fehler möglichst genau beschreiben und jede Störung mit Zeitpunkt und Dauer dokumentieren
TecMech
Newbie

Beitrag von TecMech »

fenya hat geschrieben:ist das jetzt deren neue masche, störungsmeldungen einfach zu ignorieren?
Normalerweise ist es das nicht.
Vermutlich haben sich die KDG Mitarbeiter am Telefon nur auf die Modemdaten allein verlassen.
Was haben die KDG Mitarbeiter dich gefragt?
Wurde dir gesagt, was geprüft wurde?
Hast du explizit darauf hingewiesen, dass sowohl Telefon, als auch Internet sporadisch bei dir ausfallen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was soll der Mitarbeiter am Telefon denn von der Störungsmeldung halten:
fenya hat geschrieben: woraufhin ich den supporter nur noch ausgelacht habe, denn mein totes telefon ist nicht am router, sondern am modem angeschlossen
Trotzdem es tot war:
fenya hat geschrieben:interessanter weise konnte mich der gute mann am anfang des gespräches kaum verstehen, weil irgendwas auf der leitung die stimme blockierte
Also doch nur halbtot?

Ich persönlich kann von Störungsmeldungen am Wochenende derzeit nur abraten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch ab ca. 18 Uhr von der Hotline abraten.
eMail an kundenservice@kabeldeutschland.de während den regulären Geschäftszeiten sollte weiterhelfen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Und meine Erfahrung (als recht neuer Kunde) ist die, das Emails nicht richtig gelesen werden. Zu Ende schon mal gar nicht. Und das bei einer Mail mit ca. 5 Sätzen...

Da macht man wohl mindestens so viele Erfahrungen wie es "CallCenter Agents" gibt... :-)