Hallo,
seit dem neuesten Update kommt es bei mir 1-2x pro Woche zu folgendem Verhalten während oder nach einer Aufnahme: Schalte ich den Receiver ein, kommt kein Signal zum TV. Das Gerät nimmer aber weiter auf. Ich muss das Gerät dann hart ausschalten (Strom weg oder lange auf den Front-Einschalter drücken).
Nun hatte ich den ESM in Verdacht, diesen habe ich versucht auszuschalten. Dabei habe ich bemerkt, dass dieser trotz Update gar nicht aktiviert war - durch den Versuch diesen auszuschalten, ist dieser nun leider dauerhaft an. Ich kann im Menü nicht "Aus" wählen beim ESM - gehe ich danach ins Menü ist die Einstellung immer wieder auf "An".
Heute ging der Receiver dann auch wirklich anscheinend in den ESM - dadurch wurde eine Sendung nicht aufgenommen und das Gerät kam bei Einschalten nicht mehr aus dem ESM raus (drehendes Symbol von KD, 5min habe ich gewartet, danach hard reset).
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder flott bekomme?
EMS nicht auszuschalten + Freeze bei neuer FW
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: EMS nicht auszuschalten + Freeze bei neuer FW
Frontpaneelreset - wenn das nicht hilft gerät tauschen
(Achtung! Aufnahmen gehen verloren)
(Achtung! Aufnahmen gehen verloren)
-
- Newbie
Ich hatte genau das gegenteilige Problem, bei mir ließ sich der ESM nicht einschalten mit dem Fehler, dass nach dem EPG Update über Nacht der Receiver am nächsten morgen nicht mehr funktionierte, ausser dass eine Jugendschutzpin Abfrage kam und danach ein schwarzes Bild...
Schon faszinierend wieviele verschiedene Fehler der Receiver hat...
Schon faszinierend wieviele verschiedene Fehler der Receiver hat...
-
- Newbie
Habe den Receiver aerst mal hart vom Netz genommen - sprich: Im laufenden Betrieb einfach Strom gezogen. Jetzt scheint alles wieder OK - hoffe das bleibt so!