Hallo,
ich habe von KD die öffentlichen in HD auf 3 SC (Typ D02 in Alphacryps) sowie Telefon & Internet. Nun liegt ein Angebot von HD auf dem Tisch, um für 6.- € p.M. zusätzlich? auf Kabel Komfort HD umzustellen. Das Angebot beinhaltet: Privat HD, Digitaler HD-Video-Recorder mit SC. Laut tel. Auskunft bei der Bestellhotline von KD kann ich mir die Sender aus dem Privat HD Paket für einmalig 14,90 € pro SC freischalten lassen. Hier meine Unsicherheiten / Fragen:
Funktionieren die privaten HD-Sender denn mit einer SC Typ D02 in einem CI-Modul (nicht CI+)?
Wenn ja, warum kann ich mir dann die neuen Sender nicht online im KD Kundenportal ohne Zusatzkosten frei schalten?
Danke für eure Auskunft im Voraus.
Gerhard
Kabel Komfort HD auf SC Typ D02
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Komfort HD auf SC Typ D02
Für die ÖR brachst Du keine SC , auch nicht für die HD-Versionen . Du meinst bestimmt den digitalen Empfang der Privaten .
Die Privaten-HD funzen mit der D02-Karte . Welches CI-Modul nutzt Du ? Wenn es ein ACL ist brauchst Du mindestens die SW 1.16 für HD .
Die Privaten-HD funzen mit der D02-Karte . Welches CI-Modul nutzt Du ? Wenn es ein ACL ist brauchst Du mindestens die SW 1.16 für HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
1- Du kannst dir Privat HD nur dann für einmalig 14,90 Euro auf zusätzlichen Smartcards freischalten, wenn du es bei einem Vertrag kostenpflichtig bezahlst. Da du das im Moment noch nicht machst, steht es dir nicht ohne Zusatzkosten zu.
2- Für die Freischaltung wird HD-Hardware benötigt. Es reicht aber nicht, wenn du nicht zugelassene Geräte daheim hast. Die Freischaltung geht nur, wenn du bei Kabel Deutschland im System zertifizierte HD-Geräte stehen hast.
2- Für die Freischaltung wird HD-Hardware benötigt. Es reicht aber nicht, wenn du nicht zugelassene Geräte daheim hast. Die Freischaltung geht nur, wenn du bei Kabel Deutschland im System zertifizierte HD-Geräte stehen hast.
-
- Newbie
Danke für die Antworten,
ich habe das so verstanden, dass ich mir das Paket einmal als Zusatzoption + HD-Reciever anmieten muss und dann die SAT1 & Co HD-Sender jeweils für einmalig 14,90 auf den D02-Karten im ACL freischalten lassen kann.
ich habe das so verstanden, dass ich mir das Paket einmal als Zusatzoption + HD-Reciever anmieten muss und dann die SAT1 & Co HD-Sender jeweils für einmalig 14,90 auf den D02-Karten im ACL freischalten lassen kann.