SMT-C7200 Samsung nimmt nicht immer auf usw

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LaLoba
Newbie

SMT-C7200 Samsung nimmt nicht immer auf usw

Beitrag von LaLoba »

Hallo Ihr!

Mein Mann hat uns vor etwa einem Monat Digital-TV mit dem o.g. Receiver + Kabel Deutschland organisiert. Wow, die Begeisterung war erstmal groß! :lol:
Unser erstes Problem war, dass das Selct-Kino nicht funktioniert, die Vorschau war schon total pixelig (oder wie immer man das sagt). Nach dem der Techniker 2 x da war und irgendwo an dem/den Verstärker(n) (im Mehrfamilienhaus) rumgeschraubt hat gings es dann doch. Der Techniker meinte nur, dass Signal wäre bei uns ZU stark (wohnen ziemlich weit oben) und nicht zu schwach. Im Nachhinein haben wir dann erfahren dass oben und unten im Haus Verstärker wären, der Techniker wußte damals nur von dem oben.. :flöt:

Das erste Entstzen kam, als nach etwa 2 Wochen sich die Festplatte ihres Inhalts entledigt hat :confused: Die Ordner mit Seriennamen etc. warn noch vorhanden, aber alles LEER!!! Mein Freund meinte, dass sich das Gerät am Abend davor augehängt hätte. Laut Hotline dürfte das mit dem Löschen NICHT passieren. :kotz:

Seit ne guten Woche ist es jetzt etwa 3 x passiert, dass etwas nicht aufgenommen wurde (bei ca. 15 Aufnahmen in dieser Zeit) und in dem Ornder stand, dass die Aufnahme nicht möglich war, weil das Antennensignal zu schwach war (oder gar nicht vorhanden? - leider hab ich mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt... :augendreh: ). Und das finde ich total merkwürdig! DENN: Eine dieser Aufnahmen habe ich sogar (während der Aufnahme, mit etwa 10 min. Verspätung) angefangen zu schauen, mußte es dann aber unterbrechen. Tja. Am nächten Tag stand dann nur wieder der Hinweis drin, dass die Aufnahme nicht möglich war! Ist das nicht SEHR seltsam???
Oder gestern z.B. waren zwei Filme hintereinander, die ich aufnehmen wollte. Der erste hat geklappt, der zweite wieder nicht - mit der gleichen Begründung.

Weiß jemand von euch wo der Hund begraben liegt???? Ich bin langsam echt sauer dass man sich nie sicher sein kann ob das Gerät seine Aufgaben erledigt oder eben nicht.
Danke im Voraus!
LaLoba