Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
quin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2012, 14:48

Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von quin »

Nein, ich habe zufällig kein Fallback in meinem Privathaushalt *an die Stirn klatsch*. Anwalt ist eingeschaltet, danke.
Zuletzt geändert von quin am 24.05.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von fLoo »

quin hat geschrieben:Seit über 24 Stunden ist bei mir alles Zappenduster. Kein internet, Telefon oder Tv alles von KD. Wohne in 85221 Dachau. Eine Frechheit, ich bin IT-Experte und wurde bei jedem meiner gefühlten 100 Anrufe bei KD gefragt, ob ich denn das Modem reseted hätte. Einfach lächerlich, jede Stunde kostet mich einen batzen bares.

Hat jemand im Raum ähnliche Störungserscheinungen? Der Support reagiert nicht. Was tun? Den vorgesetzten verlangen?

Grüße
Da du den Anschluss ja zu Geschäftszwecken nutzt und "IT-Experte" bist gehe ich mal davon aus, dass du einen Business Anschluss von KDG besitzt. Die Geschäftskunden Hotline ist : 0800 - 66 47 611. Die dortige Beratung ist qualitativ hochwertiger als bei der Privatkunden-Hotline.

Ist aber doch halb so wild. Als IT-Experte, welcher von Zuhaus arbeitet und batzenweise Cash verdient, hat man doch einen Fallback-Anschluss eines anderen Anbieters, oder irre ich mich? :augendreh:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von Kunterbunter »

fLoo hat geschrieben:Als IT-Experte, welcher von Zuhaus arbeitet und batzenweise Cash verdient, hat man doch einen Fallback-Anschluss eines anderen Anbieters, oder irre ich mich? :augendreh:
Natürlich irrst du dich nicht, sonst könnte er ja hier nicht posten. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von mason »

Da bin ich ja froh, dass ich mein IPHONE hab.
Spielt im Zweifelsfalle Hotspot.
Und zur Not schmeisse ich mein Patchkabel über den Gartenzaun zum Nachbarn und stöpsel die dortige Fallback-Infrastruktur an :D
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6140
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von Besserwisser »

Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Hausverstärker hat noch Spannung?
Welche Modemlampen sind an bzw. blinken?
Wurde in der Nähe gebuddelt?

:question:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von koaschten »

Rage-quit-edit :D
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von fLoo »

Selten so gelacht wie jetzt :D Fassen wir zusammen:
  • IT Experte arbeitet von Zuhause
  • Verdient damit einen großen Batzen Kohle Pro Tag/Stunde
  • Bucht für seine Arbeitsstelle den Privatkunden-Tarif
  • Hat keine Backup-Leitung bei anderem Provider
  • Hat per AGBs der Ausfallrate von KDG im Jahresmittel zugestimmt
Der Anwalt wird sich auch an den Kopf klatschen :party:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Weissglut: Kabel seit über 24 Stunden gekappt!

Beitrag von Thyrael »

Dann kann hier ja zu.